Mindmap-Galerie Temporomandibulargelenk (TMJ)
Dies ist eine Mind -Karte über das Temporomandibularverbind (TMJ), das hauptsächlich: die Zusammensetzung des Temporomandibulärverbinds, die Blutversorgung und die Innervation des Temporomandibulärverbinds, die Bewegung der Temporomandibulärverbindung, die Funktionsbelastung und die Rekonstruktion der Gelenkförderung, die Rekonstruktion umfasst.
Bearbeitet um 2025-02-26 20:10:13Rumi: 10 Dimensionen des spirituellen Erwachens. Wenn Sie aufhören, nach sich selbst zu suchen, finden Sie das gesamte Universum, da Sie auch nach Ihnen suchen. Alles, was Sie jeden Tag durchhalten, kann eine Tür für die Tiefen Ihres Geistes öffnen. In der Stille schlüpfte ich in das geheime Reich und genoss alles, um die Magie um mich herum zu beobachten, und machte kein Geräusch. Warum kriechen Sie gerne, wenn Sie mit Flügeln geboren werden? Die Seele hat ihre eigenen Ohren und kann Dinge hören, die der Geist nicht verstehen kann. Suchen Sie nach innen nach der Antwort auf alles, alles im Universum ist in Ihnen. Liebhaber treffen sich nicht irgendwo, und es gibt keinen Abschied in dieser Welt. In einer Wunde gelangt das Licht in Ihr Herz.
Chronische Herzinsuffizienz ist nicht nur ein Problem der Geschwindigkeit der Herzfrequenz! Es wird durch die Abnahme der Myokardkontraktion und der diastolischen Funktion verursacht, was zu unzureichendem Herzzeitvolumen führt, was wiederum Staus im Lungenzirkulation und Stau der systemischen Zirkulation verursacht. Aus den Ursachen sind die pathophysiologischen Prozesse der Herzinsuffizienz für Kompensationsmechanismen komplex und vielfältig. Durch die Kontrolle von Ödemen, die Reduzierung der Vorder- und Nachlast des Herzens, die Verbesserung der Herzkomfortfunktion und die Verhinderung und Behandlung grundlegender Ursachen können wir auf diese Herausforderung effektiv reagieren. Nur durch das Verständnis der Mechanismen und klinischen Manifestationen von Herzinsuffizienz und Beherrschung der Präventions- und Behandlungsstrategien können wir die Herzgesundheit besser schützen.
Ischämie-Reperfusionsverletzung ist ein Phänomen, dass sich die Zellfunktion und Stoffwechselstörungen und strukturelle Schäden verschlimmern, nachdem Organe oder Gewebe die Blutversorgung wiederhergestellt werden. Zu den Hauptmechanismen gehören eine erhöhte Erzeugung des freien Radikals, die Kalziumüberladung sowie die Rolle von mikrovaskulären und Leukozyten. Das Herz und das Gehirn sind häufige beschädigte Organe, die sich als Veränderungen des Myokardstoffwechsels und ultrastrukturelle Veränderungen, verringerte Herzfunktion usw. manifestieren usw. umfassen die Entfernung von freien Radikalen, die Verringerung der Kalziumüberlastung, die Verbesserung des Stoffwechsels und die Kontrolle von Reperfusionsbedingungen, z.
Rumi: 10 Dimensionen des spirituellen Erwachens. Wenn Sie aufhören, nach sich selbst zu suchen, finden Sie das gesamte Universum, da Sie auch nach Ihnen suchen. Alles, was Sie jeden Tag durchhalten, kann eine Tür für die Tiefen Ihres Geistes öffnen. In der Stille schlüpfte ich in das geheime Reich und genoss alles, um die Magie um mich herum zu beobachten, und machte kein Geräusch. Warum kriechen Sie gerne, wenn Sie mit Flügeln geboren werden? Die Seele hat ihre eigenen Ohren und kann Dinge hören, die der Geist nicht verstehen kann. Suchen Sie nach innen nach der Antwort auf alles, alles im Universum ist in Ihnen. Liebhaber treffen sich nicht irgendwo, und es gibt keinen Abschied in dieser Welt. In einer Wunde gelangt das Licht in Ihr Herz.
Chronische Herzinsuffizienz ist nicht nur ein Problem der Geschwindigkeit der Herzfrequenz! Es wird durch die Abnahme der Myokardkontraktion und der diastolischen Funktion verursacht, was zu unzureichendem Herzzeitvolumen führt, was wiederum Staus im Lungenzirkulation und Stau der systemischen Zirkulation verursacht. Aus den Ursachen sind die pathophysiologischen Prozesse der Herzinsuffizienz für Kompensationsmechanismen komplex und vielfältig. Durch die Kontrolle von Ödemen, die Reduzierung der Vorder- und Nachlast des Herzens, die Verbesserung der Herzkomfortfunktion und die Verhinderung und Behandlung grundlegender Ursachen können wir auf diese Herausforderung effektiv reagieren. Nur durch das Verständnis der Mechanismen und klinischen Manifestationen von Herzinsuffizienz und Beherrschung der Präventions- und Behandlungsstrategien können wir die Herzgesundheit besser schützen.
Ischämie-Reperfusionsverletzung ist ein Phänomen, dass sich die Zellfunktion und Stoffwechselstörungen und strukturelle Schäden verschlimmern, nachdem Organe oder Gewebe die Blutversorgung wiederhergestellt werden. Zu den Hauptmechanismen gehören eine erhöhte Erzeugung des freien Radikals, die Kalziumüberladung sowie die Rolle von mikrovaskulären und Leukozyten. Das Herz und das Gehirn sind häufige beschädigte Organe, die sich als Veränderungen des Myokardstoffwechsels und ultrastrukturelle Veränderungen, verringerte Herzfunktion usw. manifestieren usw. umfassen die Entfernung von freien Radikalen, die Verringerung der Kalziumüberlastung, die Verbesserung des Stoffwechsels und die Kontrolle von Reperfusionsbedingungen, z.
Temporomandibulargelenk (TMJ)
Die Zusammensetzung des Temporomandibulargelenks
Temporalknochengelenkoberfläche
Fossa Temporal Knochengelenk
Befindet sich auf der unteren Oberfläche der temporalen Knochenskala, grob dreieckig
Gemeinsame Knötchen
Etwas rundes Hügel auf der Seite
Es ist durch einen Knochenkamm in zwei schräge Oberflächen unterteilt.
Die hintere Steigung ist die funktionale Oberfläche
Kondylusprozess des Unterkiefers
Der innere und äußere Durchmesser ist 15 ~ 30 mm lang, der vordere und hintere Durchmesser beträgt 8 ~ 10 mm kurz
Cross Ridge
Vordere Neigung: Funktionale Oberfläche, Gelenkgewichtsbereiche
Rückneigung: nicht funktionierende Oberfläche
Kondylenhals: Ein schwacher Bereich, ein guter Bereich für Unterkieferfrakturen
Pteralis Fossa: Anhaftung von externen Phthalis
Funktionale Oberfläche: Vorderer Kondylus nach hinten
Gelenkscheibe
Doppelplattenbereich: hintere temporale und hintere Unterkieferbefestigung, der beste Teil des Bruchlochs
bilden
Befindet sich zwischen dem Kondylus und der temporalen Gelenkoberfläche
Leicht oval, mit inneren und äußeren Durchmessern länger als vordere und hintere Durchmesser
Die obere Oberfläche ist "s" -Shaped, die untere Oberfläche ist konkav
Verteilung der schrägen sagittalen Richtung
Vordere Bande: 2 mm dick, mit vorderer temporaler Befestigung und vorderer Unterkieferbefestigung
Mittelzone: 1 mm dick, mit einer vorderen und rückwärts geratenen Bewegung ohne Gefäßnervenverteilung;
Hintergürtel: 3 mm dick
Wirkung
① Intraartikuläre Druck lindern
② Gute Plastizität, passt die ungleiche Morphologie zwischen Gelenken und Kondylen an
③ Stabilität der gemeinsamen Bewegung aufrechterhalten
Gelenkkapseln und Gelenkhöhle
Der obere Hohlraum ist groß und locker und führt eine Schlupfbewegung durch, die als Schiebfugen (Scheiben-zeitliche Gelenke) bezeichnet wird.
Der untere Hohlraum ist klein und eng und dreht sich, was als Scharnierbewegung bezeichnet wird (Scheiben-kaw-Gelenk)
Extrakapsulare Band
Temporomandibulärband
Verhindern
Butterfly Unterkieferband
Schutz des Zugangs zum Unterkiefer Foramen
Styloid -Prozess -Unterkieferband
Übermäßige Vorwärtsbewegung verhindern
Hauptfunktionen: Setzen Sie den Kiefer aus, begrenzen Sie die Bewegung des Kiefers innerhalb des normalen Bereichs
Blutversorgung und Innervation des Temporomandibulargelenks
Blutversorgung
Hauptsächlich aus den artikulären Zweigen der oberflächlichen temporalen Arterie und der Oberkieferarterie
Die Arterien sind nicht gleichmäßig verzweigt
Die Blutgefäße liefern die verteilten Gelenkgewebe.
Integrität
Der Ohr -temporale Nerv
Der größte Teil der hinteren medialen und lateralen Wände der Gelenkkapsel
Tiefer temporaler Nerv
Teil der vorderen und seitlichen Wand der Gelenkkapsel
Massiver Muskelnerv
Der Rest der vorderen Wand der Gelenkkapsel und ein kleiner Teil der medialen Wand
Bewegung des Temporomandibulargelenks
In der Kieferbewegung, Das Temporomandibulargelenk ist die Bewegungsachse. Der Mastiziermuskel ist die treibende Kraft. Die Zähne sind direkte, Kraft-angewandte Organe
Offene Kieferbewegung
Kleine Kieferöffnung - Hingth -Bewegung
Der Unterkiefer fällt um 0 ~ 2 cm ab Bewegungsachse im Kondylarprozess Bewegen Sie den unteren Schneidezahn nach hinten und niedriger um 18 ~ 25 cm
Nur drehen, aber nicht rutschen
Offener Kiefer
Der Kiefer fällt um mehr als 2 cm Die Achse der Rotationsbewegung bleibt unverändert, und die Achse der Gleitbewegung befindet sich in der Nähe des Unterkieferlochs
Drehen und rutschen
Offenes und geschlossenes Mundbewegungsschild
Öffnen Sie Typ "↓" Kein Sprung, Sprung, Schmerz Öffnungsgrad über 40 mm
Gelenkfunktionsbelastung und -rekonstruktion
Lastquelle
Last der Kontraktion der Mastroxus Muskel, Stütze durch Kiefer, Zähne und Nahrung
Lastlager
Optimale Empfangsposition: natürliche geschlossene Position
Beim Kauen von Food << Beim maximalen Zähne der Zähne
Okklusal spielt eine wichtige Leitfunktion beim Kauenübung
Rekonstruktionsergebnisse
Lokale Gewebehyperplasie oder Absorption
Veränderungen der anatomischen Morphologie