Mindmap-Galerie Infektionskrankheiten – Bakterielle Infektionskrankheiten (für Prüfungen erforderlich)
Ruhr, Cholera, Meningokokken-Meningitis, Typhus und Paratyphus, Brucellose Es steckt voller Übungen, Analysen und Gedächtnistipps. Freunde in Not sollten es schnell besorgen!
Bearbeitet um 2023-11-30 23:59:19Einhundert Jahre Einsamkeit ist das Meisterwerk von Gabriel Garcia Marquez. Die Lektüre dieses Buches beginnt mit der Klärung der Beziehungen zwischen den Figuren. Im Mittelpunkt steht die Familie Buendía, deren Wohlstand und Niedergang, interne Beziehungen und politische Kämpfe, Selbstvermischung und Wiedergeburt im Laufe von hundert Jahren erzählt werden.
Einhundert Jahre Einsamkeit ist das Meisterwerk von Gabriel Garcia Marquez. Die Lektüre dieses Buches beginnt mit der Klärung der Beziehungen zwischen den Figuren. Im Mittelpunkt steht die Familie Buendía, deren Wohlstand und Niedergang, interne Beziehungen und politische Kämpfe, Selbstvermischung und Wiedergeburt im Laufe von hundert Jahren erzählt werden.
Projektmanagement ist der Prozess der Anwendung von Fachwissen, Fähigkeiten, Werkzeugen und Methoden auf die Projektaktivitäten, so dass das Projekt die festgelegten Anforderungen und Erwartungen im Rahmen der begrenzten Ressourcen erreichen oder übertreffen kann. Dieses Diagramm bietet einen umfassenden Überblick über die 8 Komponenten des Projektmanagementprozesses und kann als generische Vorlage verwendet werden.
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Projektmanagement ist der Prozess der Anwendung von Fachwissen, Fähigkeiten, Werkzeugen und Methoden auf die Projektaktivitäten, so dass das Projekt die festgelegten Anforderungen und Erwartungen im Rahmen der begrenzten Ressourcen erreichen oder übertreffen kann. Dieses Diagramm bietet einen umfassenden Überblick über die 8 Komponenten des Projektmanagementprozesses und kann als generische Vorlage verwendet werden.
bakterielle Infektionskrankheiten
bakterielle Infektionskrankheiten
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Infektionskrankheiten, die den Verdauungstrakt als Eintrittspforte nutzen, sind Typhus (rechts D); Meningokokken-Meningitis (falsch A) wird hauptsächlich direkt aus den Atemwegen durch Husten und Niesen übertragen; japanische Enzephalitis (falsch B) ist es hauptsächlich wird durch Mückenstiche übertragen; das Hepatitis-C-Virus (C-Fehler) wird durch Bluttransfusionen und Blutprodukte, Injektionen, Akupunktur, Organtransplantation, Knochenmarktransplantation, Hämodialyse und sexuell übertragen (E-Fehler) wird hauptsächlich durch die Haut übertragen;
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Typhusbakterien produzieren keine Exotoxine, aber die durch die Lyse der Bakterien freigesetzten Endotoxine (A-Paar) spielen eine wichtige Rolle in der Pathogenese.
Hauptsächlich Endotoxin: Typhus, Ruhr, Meningokokken-Meningitis Exotoxine: Cholera Typhus, Cholera und Ruhr werden über den fäkal-oralen (Verdauungstrakt) verbreitet. Ausbreitung einer Meningokokken-Meningitis über die Atemwege
, das Bakterium verfügt auch über ein Polysaccharid-Virulenzantigen (Vi-Antigen), und das Vi-Antigen weist eine schwache Antigenität auf (C rechts). Wenn Typhusbakterien aus dem menschlichen Körper entfernt werden, verschwinden auch die Vi-Antikörper (D falsch).
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)&"Salmonella typhi Gruppe D
Nur grampositive Bakterien haben Sporen, aber nicht alle grampositiven Bakterien haben Sporen. Eine negative Gram-Färbung bedeutet, dass keine Sporen vorhanden sind
Keine Sporen, keine Kapsel, aber Flagellen!
Chloramphenicol-resistente Typhusstämme (E-Fehler) wurden in den 1950er Jahren entdeckt; einige Typhusstämme sind multiresistent.
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) & „Träger oder Patienten sind die einzige Infektionsquelle für Typhus.“
). Es gibt drei Arten von Trägern: 1. Diejenigen, die während der Inkubationszeit Träger sind, haben die Bakterien während der Inkubationszeit mit dem Kot ausgeschieden (Paar B), 2. Temporäre Träger scheiden während der Erholungsphase Bakterien aus, hören aber innerhalb von 3 Monaten auf. 3. Chronische Träger scheiden während der Erholungsphase mehr als drei Monate lang Bakterien aus (C ist falsch, was die richtige Antwort auf diese Frage ist). Da Salmonella typhi in gallenhaltigen Medien besser wächst als in gewöhnlichen Medien, Daher kann eine kleine Anzahl von Patienten mit Erkrankungen des Gallensystems wie Cholelithiasis oder chronischer Cholezystitis lebenslang Bakterien ausscheiden (Paar D). Typische Typhuspatienten scheiden in der 2. bis 4. Krankheitswoche die größte Menge an Bakterien aus (E-Paar).
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). Der Übertragungsweg von Typhus ist Mensch-Läuse-Mensch, Ratte-Floh-Mensch (E ist falsch).
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Die klinischen Merkmale sind anhaltendes Fieber, apathischer Ausdruck, relativ langsamer Puls, Roseola, Hepatosplenomegalie und Leukopenie.
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, das wichtigste pathologische Merkmal von Typhus ist die proliferative Reaktion des systemischen mononukleären Makrophagensystems (Paar B); Die grundlegende Läsion von Typhus ist eine Vaskulitis kleiner Gefäße (A ist falsch). Der Unterschied zum Typhus besteht darin, dass ersteres keine Anzeichen eines relativ langsamen Pulses aufweist und möglicherweise einen systemischen hämorrhagischen Ausschlag aufweist. Blässe und Ödeme der Dünndarmschleimhaut (C-Fehler) sind pathologische Merkmale der Cholera. Der Unterschied zum Typhus besteht darin, dass ersteres einen akuten Beginn, schweren Durchfall, oft begleitet von Erbrechen, und schwere Dehydrationssymptome aufweist; Die Hauptläsionen von AIDS betreffen Immunorgane wie Lymphknoten und Thymusdrüse (False D). Der Unterschied zum Typhus besteht darin, dass ersteres keine Anzeichen einer Hepatosplenomegalie aufweist; Die Darmschleimhaut der akuten Bazillenruhr weist eine diffuse fibrinexsudative Entzündung (E-Fehler) auf. Der Unterschied zwischen akuter Bazillenruhr und Typhus besteht darin, dass ersteres einen akuten Beginn, offensichtliche Bauchschmerzen und Durchfall aufweist, die von Tenesmen begleitet sein können kürzerer natürlicher Verlauf.
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Epidemisches hämorrhagisches Fieber, Hantavirus, Ribavirin Japanische Enzephalitis, Japanisches Enzephalitisvirus, symptomatisch Leptospirose, Leptospira (Pomonatran), Penicillin Typhus, Salmonella typhi, Chinolone Bazilläre Ruhr, Shigella, Chinolone Cholera, Vibrio cholerae, symptomatisch Meningokokken, Meningokokken, Penicillin Malaria, Malaria, Chloroquin, Primaquin, Pyrimethamin Bilharziose japonicum, Bilharziose, Praziquantel
. Da Chinolone bei Kindern fetale Missbildungen und Knochenentwicklungsstörungen verursachen können, sind Cephalosporine der dritten Generation für schwangere Frauen bei Kindern oft die erste Wahl, nicht jedoch für erwachsene Männer.
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Hämorrhagischer Ausschlag (P11), auch Petechien genannt, tritt häufiger bei Infektionskrankheiten wie hämorrhagischem Fieber mit Nierensyndrom, Dengue-Fieber und epidemischer zerebrospinaler Meningitis auf. Typhus (A ist falsch, ist die richtige Antwort auf diese Frage) Roseola ist meist ein kongestiver Ausschlag, der unter Druck abklingen kann, Typhus (B-Paar), epidemische cerebrospinale Meningitis (C-Paar), Masern (D-Paar), Septikämie ( E Ja) und mehrere andere spätere Stadien sind hämorrhagische Ausschläge, die nicht abklingen.
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Single für 38 Jahre, Single-Core 3 % bis 8 % Mittleres Alter ohne Frau, 50 bis 70 % der Neutrophilen Tod durch Gonorrhoe, Lymphozyten 20 % bis 40 % Das Ereignis ist seltsam, 0 bis 1 % der Basophilen Fehleinschätzung, Eosinophile 0,5 % bis 5 %
38 57 vierundzwanzig 01 55
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Die klinischen Manifestationen von Typhus werden in Anfangsstadium, Extremstadium, Remissionsstadium und Erholungsstadium unterteilt. Charakteristische klinische Manifestationen von Typhus treten im Extremstadium (B-Paar) auf: anhaltendes Fieber, Symptome einer Nervensystemvergiftung, relativ langsamer Puls, Roseola, Symptome des Verdauungssystems und Hepatosplenomegalie; Im Frühstadium (A ist falsch) ist Fieber das früheste Symptom; Typhus hat keine Hochfieberperiode (C falsch); Während der Remissionsphase (D falsch) sinkt die Körpertemperatur allmählich und die neurologischen und Verdauungssystemsymptome werden gelindert. Da sich die pathologischen Veränderungen im Dünndarm jedoch noch im Geschwürstadium befinden, können Komplikationen wie Darmblutungen und Darmperforationen auftreten kommen auch vor. ; Erholungsphase (E-Fehler): Die Körpertemperatur normalisiert sich, neurologische Symptome und Symptome des Verdauungssystems verschwinden, Leber und Milz normalisieren sich
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5-40 U/L
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Ekchymosen sind hämorrhagische Meningokokken-Meningitis
Im Extremstadium des Typhus können anstelle von Ekchymosen kleine blutende Flecken auf der Haut auftreten (D ist falsch, was die richtige Antwort auf diese Frage ist).
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Während der Remissionsphase des Typhus kommt es häufig zu Darmblutungen und -perforationen
Die Stärkung der Ernährung (falsch A), die Steigerung der Aktivität (falsch B), die weiterhin ausreichende Einnahme von Antibiotika (falsch D) und ausreichend Schlaf (falsch E) sind allgemeine unterstützende Maßnahmen und erfordern keine besondere Aufmerksamkeit.
Während der Remissionsphase (D falsch) sinkt die Körpertemperatur allmählich und die neurologischen und Verdauungssystemsymptome werden gelindert. Da sich die pathologischen Veränderungen im Dünndarm jedoch noch im Geschwürstadium befinden, können Komplikationen wie Darmblutungen und Darmperforationen auftreten kommen auch vor.
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, das wichtigste pathologische Merkmal von Typhus ist die proliferative Reaktion des systemischen mononukleären Makrophagensystems (
Die Kultur von Salmonella typhi ist der „Goldstandard“ für die Diagnose von Typhus. Die bevorzugten Tests sind Blutkultur (B rechts) und Knochenmarkkultur (E falsch) für diejenigen, die mit antibakteriellen Medikamenten behandelt wurden, insbesondere für diejenigen mit negativem Ergebnis Blut kultur. Es versteht sich auch, dass im Frühstadium die Blutkultur die Hauptmethode ist und im späteren Stadium eine Knochenmarkskultur in Betracht gezogen werden kann, die dazu beiträgt, das positive Ratenverhältnis zu erhöhen. Als Hilfsdiagnose können Urinkultur (Falsch A) und Stuhlkultur (Falsch D) herangezogen werden.
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Typhus: Rekindle: Aus der Asche wieder aufleben Rückfall: von Grund auf zu etwas
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Der Blutungs- und Perforationstyp sollte sich auf den Xiaoyao-Typ beziehen, es gibt jedoch keinen solchen Namen. Der Xiaoyao-Typ bedeutet, dass die Symptome nicht offensichtlich sind und die Perforation erst nach der Perforation entdeckt wird.
Gewalttätig und freigeistig
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Die Kultur von Salmonella typhi ist der „Goldstandard“ für die Diagnose von Typhus. Die bevorzugten Tests sind Blutkultur (B rechts) und Knochenmarkkultur (E falsch) für diejenigen, die mit antibakteriellen Medikamenten behandelt wurden, insbesondere für diejenigen mit negativem Ergebnis Blut kultur.
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Typische Typhuspatienten scheiden in der 2. bis 4. Krankheitswoche die größte Menge an Bakterien aus (E-Paar).
Typhustest, 12 Blut, 34 Stuhl, 45 Fett
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Am häufigsten kommt es zu Darmblutungen und am schwerwiegendsten zu Darmperforationen Die Anzahl der blutenden Schichten ist gering und kann leicht auftreten In vielen Schichten perforiert, ernst
einundzwanzig
Typhustest, 12 Blut, 34 Stuhl, 45 Fett
12 Blut 23Komplikationen 34 Kacke 45 Fett 24-reihige Bakterien sind hoch ansteckend
zweiundzwanzig
), die Perforationsstelle tritt meist im terminalen Ileum auf und ist bei Erwachsenen häufiger als bei Kindern (
). Eine Perforation kann innerhalb weniger Tage nach der Behandlung des Erregers auftreten und der Zustand des Patienten deutlich verbessert werden, jedoch nicht innerhalb weniger Tage, wenn sich der Zustand verschlechtert (
Wenn Sie fragen, wann es normalerweise auftritt, sind es 2-3 W, da das Virus zu diesem Zeitpunkt am giftigsten ist. Es ist aber auch wahrscheinlich, dass es während der Remissionsphase auftritt, wenn die Körpertemperatur sinkt, der Darm aber noch relativ schwach ist und es nach dem Essen von etwas Hartem zu einem Durchbruch kommt.
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Vi-Antikörper bleiben bestehen und haben bei der Untersuchung chronischer Träger eine gewisse Bedeutung Der H-Antikörper allein ist nicht signifikant, wenn er erhöht ist O-Antikörper können nur als Salmonelleninfektion gewertet werden, was bei der Untersuchung chronischer Träger jedoch nur von geringer Bedeutung ist.
vierundzwanzig
Zur Diagnose werden o-Antikörper und h-Antikörper verwendet
Wenn vi eine Diagnose stellen kann, warum hat Feida dann nach OH gesucht?
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, der H-Antikörpertiter übersteigt den Normalwert und der O-Antikörpertiter ist normal, was auf eine Impfung mit Typhus-Impfstoff oder eine Rückrufreaktion der Impfung (BC-Fehler) zurückzuführen sein kann; Der O-Antikörpertiter übersteigt den Normalwert und der H-Antikörpertiter ist normal. Es kann sich um ein Frühstadium von Typhus oder anderen Salmonelleninfektionen handeln (AD-Fehler).
Durchschnittliche Größe: sehr wahrscheinlich Typhus Beides ist nicht hoch: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich um Typhus handelt Ho: Impf- oder Rückrufreaktion Oh: Frühtyphus oder andere Salmonellen
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Diagnose von Blutkulturen und Knochenmarkskulturen, Hilfe bei Hypertrophie
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Neostigmin-Pharmakologie Anticholinesterase
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Chinolone (Paar A) sind die erste Wahl zur Behandlung multiresistenter Typhuserreger. Chloramphenicol (D-Fehler), Cephalosporine (C-Fehler), Amoxicillin (E-Fehler) und Trimethoprim-Sulfamethoxazol (B-Fehler) werden nur zur Behandlung empfindlicher Stämme eingesetzt.
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Ein „Leicht zu gewinnen, nicht leicht zu sterben“
Die Symptome einer systemischen Vergiftung durch Typhus sind schwerwiegend, mit anhaltendem Fieber und leichten gastrointestinalen Symptomen, es kommt jedoch häufig zu Darmperforationen und Darmblutungen, und die Rückfallrate ist gering. Paratyphus A und B weisen leichte systemische Vergiftungssymptome, häufiges schlaffes Fieber und schwere Magen-Darm-Symptome auf, sind jedoch weniger anfällig für Darmperforationen und Darmblutungen und weisen eine höhere Rezidivrate auf.
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Um sich auszudehnen, kann eine Lebensmittelvergiftung mit Proteus allergische Reaktionen wie Gesichtsrötung, Kopfschmerzen und Urtikaria hervorrufen.
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Escherichia coli Typ O157 – akute hämorrhagische Kolitis Shigella – bakterielle Ruhr Salmonella enterica Serovar Typhi – Typhus. Enterovirus 70 – akute hämorrhagische Konjunktivitis Rotavirus-Gruppe A – Rotavirus-Durchfall bei Säuglingen und Kleinkindern
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Durch bakterielle Ruhr verursachter Durchfall ist invasiver Durchfall (Paar A). Durch Cholera verursachter Durchfall ist sekretorischer Durchfall (Falsch B). Die charakteristischen Läsionen der Darmamöbe sind klumpenartige Stühle
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Schwere Infektionskrankheiten, die eine obligatorische Behandlung erfordern, wie Pest und Cholera, müssen innerhalb von 2 Stunden nach Entdeckung über das Informationssystem zur Überwachung von Infektionskrankheiten gemeldet werden. Nun gilt eine neue Regelung von 2 Stunden für Kategorie A und 24 Stunden für Kategorie B und C. 2-Stunden-Meldung: Cholera, Pest, Lungenmilzbrand, SARS, neue Coronavirus-Pneumonie
Jetzt gibt es eine neue Regelung von 2 Stunden für Kategorie A und 24 Stunden für Kategorie B und C. Informationen werden jetzt entwickelt, unabhängig von städtischen oder ländlichen Gebieten! Diese Art von Frage kann gelöscht werden!
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O1: Klassischer Typ und Elto-Typ Nicht-O1, nicht agglutinierendes Vibrio Atypisches O1 (nicht pathogen)
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Da Salmonella typhi in gallenhaltigen Medien besser wächst als in gewöhnlichen Medien, Daher kann eine kleine Anzahl von Patienten mit Erkrankungen des Gallensystems wie Cholelithiasis oder chronischer Cholezystitis lebenslang Bakterien ausscheiden (Paar D).
Das am besten geeignete Medium für das Wachstum von Vibrio cholerae ist alkalisches Peptonwasser (
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Vibrio cholerae ist gramnegativ (falsch A), hat ein Flagellum am Ende und ist äußerst aktiv (rechts B).
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) & „Durch Vibrio cholerae (Paar B) kontaminierte Wasserquellen und Lebensmittel können Cholera-Ausbrüche verursachen.“
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Da Cholera aufgrund von Durchfall und Erbrechen zu einer Dehydrierung führt, wird weniger Galle konzentriert und ausgeschieden, und der Stuhl verliert dann seine Farbe.
Reisbrei bedeutet Gallenmangel
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Das Cholera-Fuchs-Bakterium gelangt nicht ins Blut Eine Blutkultur ist bedeutungslos
Der Serumagglutinationstest (B-Paar) wird zum Nachweis von Anti-Agglutinationsantikörpern in antibakteriellen Antikörpern verwendet. Er erscheint normalerweise am 5. Krankheitstag und ist für die Diagnose hilfreich. Er ist jedoch nicht für die schnelle Diagnose von Patienten mit diesem Problem geeignet Wird hauptsächlich zur retrospektiven Diagnose und Diagnose verdächtiger Patienten mit negativen Stuhlkulturen eingesetzt. Stuhlgang
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Bei Leptospirose handelt es sich um eine Magenschmerzen
Cholera ist ein Gastrocnemius-Krampf
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nicht-invasive Enteritis
Bei einem Befall kann es leicht perforiert werden
Durch bakterielle Ruhr verursachter Durchfall ist invasiver Durchfall (Paar A). Durch Cholera verursachter Durchfall ist sekretorischer Durchfall (Falsch B)
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Cholera: Der Stuhl verändert sich von schlammig oder wässrig mit Fäkalien und Schleim zu wässrigem Stuhl wie Reisbrei oder wässrigem Stuhl nach dem Waschen von Fleisch. Bazilläre Ruhr: Eiter, Blut und Schleim
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Kein Tenesmus oder Fischgeruch
Bazilläre Ruhr mit Tenesmus
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Vibrio cholerae kann sich schiffchenartig bewegen
Betrifft hauptsächlich den Dünndarm
: Schmerzloser schwerer Durchfall (A
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, Hypokaliämie kann Hypotonie, Verlust der Sehnenreflexe, Trommelfelldarm und sogar Herzrhythmusstörungen verursachen.
) & „Aufgrund von Erbrechen und Durchfall geht eine große Menge Natriumsalz (B-Paar) verloren, und ein niedriger Natriumgehalt kann zu Krämpfen der Muskeln Gastrocnemius und Rectus abdominis führen.
(Ich kam zurück, nachdem ich die Prüfung auf Infektionskrankheiten abgelegt hatte ...) Wenn ich darüber nachdenke, ist es möglich, dass ein niedriger Natriumgehalt Zellödeme verursacht, ein relativ hoher Kaliumgehalt außerhalb der Zellen und der absolute Wert des Ruhepotentials mit hohem Kaliumgehalt abnimmt, was die Erregbarkeit erhöht von glatten Muskelzellen? Ich weiß nicht, ob es richtig ist oder nicht
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Typhus, Schmerzen im rechten unteren Quadranten und Durchfall Cholera rectus abdominis-Krampf Bazilläre Ruhr, Schmerzen im linken unteren Quadranten und Durchfall
von rechts nach links
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Cholera parasitiert im menschlichen Dünndarm, und die optimale Wachstumstemperatur muss die menschliche Kerntemperatur sein
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Weniger als 10-mal Durchfall, normaler Blutdruck, leichter Zustand Bei mittelschwerer Cholera kommt es 10 bis 20 Mal zu Durchfall und der Blutdruck liegt bei 70–90 mmHg. Schwerer Cholera-Durchfall mehr als 20 Mal, Blutdruck <70 mmHg Kein Durchfall und ein Blutdruck < 70 mmHg ist trockene Cholera Kein Durchfall, normaler Blutdruck, gilt als Träger oder normale Person
Leicht 10 Mittel 20 Schwer
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Vier Abwesenheiten: kein Fieber, kein Tenesmus, keine Bauchschmerzen und kein Stuhlgeruch.
Während der Erholungsphase können Giftstoffe ins Blut gelangen und Fieber verursachen.
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Galle ist Typhus
Erste Wahl: Motilitätstest im Stuhlabstrich Bestätigt: Vibrio cholerae, Stuhlkultur
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Die Haupttodesursachen bei Cholera sind Kreislaufversagen und Nierenversagen
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. Achten Sie auf eine Kaliumergänzung im Urin (
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Adjuvante Behandlung: antibakteriell, Chinolon-Floxacin
Der Zweck der antibakteriellen Behandlung (Paar A) besteht darin, den Krankheitsverlauf zu verkürzen, die Häufigkeit von Durchfall zu verringern und krankheitserregende Bakterien im Kot schnell zu eliminieren
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, bzw. innerhalb von 24 Stunden für Patienten mit leichter, mittlerer und starker Rehydration. 3000–4000, 4000–8000, 8000–12000 ml (
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b wird nicht verteilt, Wasser ist beliebt, Essen wird verteilt
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Leicht: Leichte Vergiftungssymptome im gesamten Körper Gewöhnlicher Typ: dicker Schleim und Blut im Stuhl, Tenesmus, starkes Fieber Schwer: Schock Vergiftungsart: Koma, neurologische Symptome
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Makrophagen (phagozytische Zellen) im Stuhl: Bazillenruhr
Buch über Infektionskrankheiten 184: Stuhlroutine. Wenn Makrophagen vorhanden sind, ist dies hilfreich für die Diagnose.
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Atypischer weicher Stuhlgang Typischer blutiger und eitriger Stuhl Kreislauf- oder Atemversagen toxischer Art
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Chinolone sind die erste Wahl für die ursprüngliche Behandlung der Bazillären Ruhr, aber diese Medikamente sind unter 18 Jahren kontraindiziert, da sie die Knorpelentwicklung beeinträchtigen, weshalb das von der WHO empfohlene Zweitlinienmedikament Ceftriaxon ist
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Sichtbare Fleckenbildung auf der Haut (ein Zeichen eines septischen Schocks),
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Unser Land ist ein Entwicklungsland, und es ist das Die entwickelten Länder gehören zur Song-Dynastie, weil wir während der Song-Dynastie entwickelte Länder waren
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Cholera-Dehydrationsschock Hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom und Plasmaverlustschock Bazilläre Ruhrinfektion, toxischer Schock
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Der Kot von Morbus Crohn (8. Ausgabe von Internal Medicine P391) (Falsch D) ist größtenteils breiig, im Allgemeinen ohne Eiter, Blut und Schleim.
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Ich erinnere mich, dass unser Lehrer für Infektionskrankheiten von einem Fall erzählte, bei dem das Kind eines Arztes gerne zum Spielen ins Krankenhaus kam. Eines Morgens kam ich mit Fieber, nachdem ich nur zwei Stunden gespielt hatte. Er fiel zu Boden und verkrampfte sich. Viele Lehrer wurden zu einer Beratung eingeladen und dachten über eitrige Meningitis, tuberkulöse Meningitis usw. nach. Schließlich sagte ein Lehrer, dass das zentrale Nervensystem nur zwei oder drei Stunden später Anzeichen von Fieber zeigte in Betracht gezogen werden. Am Ende wurde er als Ruhr behandelt und die Diagnose war richtig.
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Toxische bakterielle Ruhr – Stuhlkultur
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Typhus-Ileum, Cholera-Dünndarm
Typhus, Schmerzen im rechten unteren Quadranten und Durchfall Cholera rectus abdominis-Krampf Bazilläre Ruhr, Schmerzen im linken unteren Quadranten und Durchfall
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Der typische pathologische Prozess der akuten Bazillendysenterie ist eine anfängliche akute katarrhalische Entzündung, gefolgt von einer charakteristischen pseudomembranösen Entzündung und Ulzeration und schließlich einer Heilung. Die grundlegende pathologische Veränderung der Darmschleimhaut ist eine diffuse fibrinexsudative Entzündung.
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Toxische bakterielle Ruhr tritt häufiger bei Kindern im Alter von 2 bis 7 Jahren auf und kommt gelegentlich auch bei Erwachsenen vor.
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Bazilläre Ruhr: Schleim, Eiter und blutiger Stuhl Cholera: Reisartiger wässriger Stuhl Amöbenruhr: krampfartiger Stuhl Bakterielle Lebensmittelvergiftung: wässriger Stuhl, Fischgeruch
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Es gibt vier Arten von akuter Ruhr: Gewöhnlicher Typ (typisch), Schleim, Eiter und blutiger Stuhl Leicht (atypisch), mit Schleim, aber ohne Eiter und Blut Schwere, gebrechliche ältere Menschen Giftige bakterielle Ruhr, gesunde Kinder im Alter von 2–7 Jahren Chronisch, mehr als zwei Monate
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Das wichtigste pathologische Merkmal von Typhus ist die proliferative Reaktion des systemischen mononukleären Makrophagensystems (B
Enthält Cephalosporine (Cephalosporine) (
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Die Leute sind nur hier, um dich zu reparieren, egal ob du perfekt bist oder nicht
Auch wenn die Schleimhautstruktur intakt ist, kommt es zur Erkrankung! Es hat also keinen Einfluss
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Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass die toxische Bazillenruhr in den septischen Schocktyp und den zerebralen Schocktyp unterteilt wird, der keine meningeale Reizung hervorruft, sondern nur vom zerebralen Typ.
Vergiftungstyp Schocktyp (peripheres Kreislaufversagen) Zerebraler Typ (Atemversagen) Gemischter Typ (die beiden oben genannten Typen)
Die klinischen Symptome sind hauptsächlich schwere Vergiftung, Schock (niedriger Blutdruck) und/oder toxische Enzephalopathie, während lokale Darmsymptome mild sind oder fehlen (Bauchschmerzen, leichter Tenesmus oder nicht).
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Zerebraler Typ: Krämpfe, Koma, zentrales Atemversagen Schocktyp: Kreislaufversagen Der zerebrale Typ ist schwerwiegender und die Sterblichkeitsrate ist hoch
Vergiftungstyp Schocktyp (peripheres Kreislaufversagen) Zerebraler Typ (Atemversagen) Gemischter Typ (die beiden oben genannten Typen)
Schocktyp → Erweiterte Kapazität, um Stößen standzuhalten Zerebraler Typ → Diurese und Senkung des Hirndrucks
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Bazilläre Ruhr: Schmerzen im linken Unterbauch, Tenesmus, Schleim, Eiter und blutiger Stuhl sowie eine große Anzahl weißer Blutkörperchen im Stuhl. Amöbenruhr: Schmerzen im rechten Unterbauch, kein Tenesmus, krampfartiger Stuhl und eine kleine Menge weißer Blutkörperchen im Stuhl.
), wurden Amöben-Trophozoiten im Dickdarm gefunden (möglicherweise in Verbindung mit einer Amöbeninfektion),
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Das erinnert mich daran, dass Salmonella typhi eine Bakteriämie verursacht und eine Blutkultur in die Diagnose einbezogen wird.
Bazilläre Ruhr und Cholera gelangen nicht ins Blut und werden durch eine Stuhluntersuchung bestätigt
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) & „Folgeerscheinungen sind hauptsächlich neurologische Folgeerscheinungen (rechts A), die Symptome wie Taubheit (rechts B), Aphasie (rechts C) und Gliedmaßenlähmungen hervorrufen können (richtig D ist wahr und E ist falsch, was die richtige Antwort auf die Frage ist). diese Frage)."
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Oligourie bedeutet toxischer Schock
Die toxische Ruhr wird in Schocktyp und zerebralen Typ unterteilt
Der häufige (typische) Typ (A-Unfall) beginnt akut mit Schüttelfrost und Fieber und die Körpertemperatur kann über 39 °C ansteigen, begleitet von Kopfschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall und oft wässrigem Stuhl Erste." (P184) & „Schocktyp (B-Fehler) (Typ peripheres Kreislaufversagen): relativ häufig, mit septischem Schock als Hauptmanifestation. Zu den Symptomen gehören blasser Teint, kalte Gliedmaßen, Fleckenbildung auf der Haut, Zyanose, beschleunigte Herzfrequenz und Abmagerung Puls Die Geschwindigkeit kann nicht einmal erreicht werden und der Blutdruck sinkt allmählich. (
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Akut innerhalb von 2 Wochen, chronisch über 2 Monate.
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Einige Träger sind asymptomatisch und es ist unmöglich, die Infektionsquelle zu kontrollieren
[Prävention] Ergreifen Sie umfassende vorbeugende Maßnahmen, die sich auf die Unterbrechung des Übertragungsweges (C-Paar) konzentrieren.
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Neisseria meningitidis (auch bekannt als Meningokokken) gehört zur Gattung Neisseria. Dieses Bakterium ist resistent gegen Trockenheit, feuchte Hitze (D ist falsch, die richtige Antwort auf diese Frage), Kälte und Sonnenlicht. Ultraviolette Strahlen und allgemeine Desinfektionsmittel sind alle äußerst empfindlich und können in vitro leicht autolysieren (Paar B) und zum Tod führen. Das von Bakterien freigesetzte Endotoxin (A-Paar) ist ein wichtiger Faktor in der Pathogenese dieser Krankheit und reagiert empfindlich auf allgemeine Antibiotika (E-Paar).
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Das spezifische Antigen von Neisseria meningitidis befindet sich nicht hauptsächlich auf der Zellmembran (False B). In unserem Land gab es viele nationale Pandemien, und die vorherrschenden Stämme gehören hauptsächlich zur Gruppe A (D ist falsch).
Kapselpolysaccharid-Antigen
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D Salmonellen – Typhus B. flexneri – Bazillenruhr A – Meningokokken-Erkrankung
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Japanische Enzephalitis: Sie tritt häufiger bei Kindern unter 10 Jahren auf, insbesondere bei Kindern zwischen 2 und 6 Jahren. Meningokokken-Meningitis: Sie tritt häufiger bei Kindern unter 5 Jahren auf, insbesondere im Alter zwischen 6 Monaten und 2 Jahren.
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Sowohl Meningitis als auch Japanische Enzephalitis kommen bei latenten Infektionen häufig vor, Meningitis wird jedoch hauptsächlich über die Atemwege übertragen, sodass Träger sie stärker verbreiten, während Japanische Enzephalitis durch Mücken übertragen wird.
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Die erste Wahl bei Meningokokken-Meningokokken-Erkrankungen ist Omelin, das eine hohe Dosis erfordert, um eine meningeale Barriere aufzubauen.
Typhus, Salmonella typhi, Chinolone Bazilläre Ruhr, Shigella, Chinolone Cholera, Vibrio cholerae, symptomatisch Meningokokken, Meningokokken, Penicillin
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Meningokokken reagieren äußerst empfindlich auf Trockenheit, Hitze und Feuchtigkeit, Kälte, Sonnenlicht, ultraviolette Strahlen und allgemeine Desinfektionsmittel und können außerhalb des Körpers leicht autolysieren und absterben (B ist falsch, was die richtige Antwort auf diese Frage ist). Unter den häufigsten Bakteriengruppen der Meningokokken ist Gruppe C die pathogenste, Gruppe B die zweithöchste Pathogenität und Gruppe A die schwächste (Paar A). Zur Kultivierung von Meningokokken werden im Allgemeinen Schokoladen-Blutagarplatten (Paar C) verwendet. Die Resistenz gegen Sulfadrogen ist in den Gruppen C und B stark ausgeprägt, auch die Resistenzbasis der Gruppe A nimmt zu (Paar E).
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Der Erreger der Meningokokken-Meningokokken-Meningitis ist Neisseria meningitidis, ein gramnegativer Diplokokkus (Paar B). Zusätzliche gemeinsame Testpunkte: Die Erreger von Typhus, Cholera und Pest sind gramnegative Bakterien; Der Erreger von Tetanus ist ein grampositiver Bazillus.
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70–90 % (E ist falsch, die richtige Antwort auf diese Frage) der Meningokokken-Patienten haben Petechien auf der Haut und den Schleimhäuten am ganzen Körper (rechts B), die zunächst leuchtend rot erscheinen, schnell zunehmen und sich ausdehnen, und kommen häufig an den Gliedmaßen, dem weichen Gaumen, der Bindehaut, dem Gesäß usw. vor, In schweren Fällen kann sich der hämorrhagische Ausschlag (Paar A) schnell ausdehnen, mit violett-schwarzer Nekrose oder Blase in der Mitte (Paar C). Während der Erholungsphase können bei Patienten Fieberbläschen auftreten
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Die Hauptläsion im Sepsisstadium ist eine Schädigung des Gefäßendothels Im Meningitisstadium sind die Läsionen hauptsächlich die Leptomeningen und die Arachnoidea Die Hauptläsion beim fulminanten Typ ist das Gehirnparenchym
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Die Hauptläsionen im Meningitis-Stadium liegen in den Leptomeningen und der Arachnoidea und äußern sich in Gefäßverstopfungen und Blutungen, Entzündungen und Ödemen.
Während der Meningokokken-Septikämie kommt es zu Gefäßendothelschäden, Entzündungen der Blutgefäßwand, Nekrose und Thrombose (False A), fokalen Blutungen in der Haut und den Schleimhäuten sowie ausgedehnten Blutungen in Lunge, Herz, Magen-Darm-Trakt und Nebenniere Kortex (Falsch B) ). Während des Meningokokken-Ausbruchs handelt es sich bei den Läsionen hauptsächlich um Hirngewebe mit offensichtlicher Verstopfung und Ödemen, erhöhtem Hirndruck und der Bildung eines Hirnvorfalls (C-Fehler). Im Meningitisstadium sind die Hauptläsionen die Leptomeningen und die Arachnoidea (D ist falsch, daher ist E die richtige Antwort auf diese Frage).
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Eigentlich dachte ich, Schwarzman und Asics seien dasselbe.
). Endotoxine verursachen eine systemische Schwarzman-Reaktion (C ist falsch, die richtige Antwort auf diese Frage), aktivieren das Komplement, erhöhen die Entzündungsmediatoren im Serum deutlich und führen zu Durchblutungsstörungen und Schock (D
Arthurs Reaktion ist eine experimentelle lokalisierte allergische Reaktion. Damit ist das Auftreten schwerer Entzündungsreaktionen wie Ödeme, Blutungen und Nekrosen an der Injektionsstelle nach mehreren Injektionen während des Impfvorgangs gemeint, bei dem es sich um eine Überempfindlichkeitsreaktion vom Typ III handelt.
Schwartzman-Reaktion: Hierbei handelt es sich um eine unspezifische zelluläre Immunantwort. 1928 von Schwarzman entdeckt. Er injizierte Kaninchen intradermal gramnegative Impfstoffe. Nach 24 Stunden wird demselben Tier der gleiche oder ein heterogener Impfstoff intravenös injiziert. Nach einigen Stunden treten an der ursprünglichen intradermalen Impfstoffinjektionsstelle Rötungen, Schwellungen, Geschwüre und andere entzündliche Reaktionen auf.
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Japanische Enzephalitis: Anfangsstadium, Extremstadium, Erholungsstadium, Folgestadium Meningokokken-Meningitis: Prodromalstadium, Sepsisstadium, Meningitisstadium, Erholungsstadium Hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom: Fieberphase, Schockphase, Oliguriephase, Polyuriephase, Erholungsphase
Meningoenzephalitis und Japanische Enzephalitis haben keine fieberhafte Phase, und hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom hat keine prodromale Phase.
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Meningokokken-Meningitis ist eine eitrige Entzündung (hauptsächlich Ausscheidung großer Mengen neutrophiler Granulozyten). Japanische Enzephalitis ist eine degenerative Entzündung (hauptsächlich Degeneration und Nekrose).
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Japanische Enzephalitis: Anfangsstadium, Extremstadium, Erholungsstadium, Folgestadium Meningokokken-Meningitis: Prodromalstadium, Sepsisstadium, Meningitisstadium, Erholungsstadium Hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom: Fieberphase, Schockphase, Oliguriephase, Polyuriephase, Erholungsphase
Meningoenzephalitis und Japanische Enzephalitis haben keine fieberhafte Phase, und hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom hat keine prodromale Phase.
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Cholerabakterien haben keine Kapsel und werden hauptsächlich durch Enterotoxine, gefolgt von Exotoxinen, verursacht.
Neisseria meningitidis verursacht Krankheiten hauptsächlich durch die Freisetzung von Endotoxin
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Nicht komatös, es handelt sich also nicht um einen Meningoenzephalitis-Ausbruch.
① Keine schnelle Ohnmacht ② Die Ekchymosen nahmen nicht schnell zu und verschmolzen zu Blättern
Beim Sprengstofftyp wird es innerhalb von 24 Stunden ernst. Das sind zwei Tage.
Keine Symptome einer Bewusstseinsstörung oder eines Schocks, normaler Typ
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Eine Bindehauthyperämie tritt bei hämorrhagischem Fieber mit Nierensyndrom auf
Hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom: Bindehautödem und Stauung
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Warum können wir keine hypertonen Natriumsalze zur Dehydrierung verwenden?
Es ist nutzlos, selbst wenn es injiziert wird. Der osmotische Druck von Kristalloiden innerhalb und außerhalb der Blutgefäße ist ungefähr gleich.
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Erhöhte weiße Blutkörperchen und Neutrophile, Liquor wie Reissuppe
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Meningokokken-Meningitis wird unterteilt in: milden Typ, häufigen Typ, fulminanten Typ und chronischen Typ. Die Japanische Enzephalitis wird unterteilt in: leichte, häufige, schwere und fulminante.
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), wird der fulminante Typ in Schocktyp, Meningoenzephalitis-Typ und Mischtyp (B
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Komplikationen: Organteile variieren stark je nach Server Die Folgeerscheinungen befinden sich immer noch an derselben Stelle, zentriert auf der Gehirn-Rückenmarks-Membran.
P209 Hydrozephalus und Subduralerguss sind Folgeerscheinungen
Komplikationen sind allesamt Entzündungen, Folgeerscheinungen sind weitere Symptome.
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Neutrophile sind mehrkernige Zellen
, die Anzahl der Zellen im Liquor beträgt mehr als 1000×10⁶/L, hauptsächlich mehrkernige Zellen.
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Bei Patienten mit fulminanter Meningokokken-Meningitis sollte, wenn sich die Ekchymosen schnell ausdehnen und zu Schichten verschmelzen, ein starker Verdacht auf eine DIC bestehen und so schnell wie möglich eine Heparin-Antikoagulanzientherapie durchgeführt werden.
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Nun zum Meningokokken-Polysaccharid-Impfstoff der Gruppen A und C
114
) & „Genitalwarzen gehören zu den häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten weltweit und werden durch das humane Papillomavirus verursacht.“ (
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p221Zwanzig vor vierzig S. 223 Originalworte „Die Sterblichkeitsrate bei im Krankenhaus erworbener Sepsis und Pilzsepsis beträgt 40 % bis 80 %.“ Es gibt immer noch einen Unterschied in der Bedeutung von Hof
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Grampositive bakterielle Sepsis, dargestellt durch Staphylococcus aureus-Sepsis, äußert sich hauptsächlich in Schüttelfrost (Paar C), hohem Fieber (Restfieber oder schlaffes Fieber) (Paar A), Hautausschlag (Paar D) und metastasiertem Abszess (Paar B) usw. Koma und septischer Schock kommen seltener vor (E ist falsch, die richtige Antwort auf diese Frage).
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Warmer Schock-Gramm Yang-drei hoch Kälteschock – Gramm negativ – drei Tiefststände
Fast alle Bazillen sind G-Bazillen: wie Proteus, Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae und Pseudomonas aeruginosa, aber es gibt drei Ausnahmen: Anthrax, Diphtherie und Tetanus sind G-Bazillen. Fast alle Kokken sind G: wie Staphylococcus aureus und Streptococcus, aber Meningokokken und Gonorrhoe sind G-
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) & „(2) Akute Gonorrhoe bei Frauen: 60 % der mit Gonorrhoe infizierten Frauen haben keine oder nur leichte Symptome und treten hauptsächlich im Gebärmutterhals und in der Harnröhre auf.
Die häufigste sexuell übertragbare Krankheit in meinem Land ist Gonorrhoe, und die häufigste in entwickelten Ländern ist Chlamydien.
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Abwechselnd Verstopfung und Durchfall = Darmtuberkulose + Mastdarmkrebs
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Die Kontrolle der Infektionsquelle ist von grundlegender Bedeutung
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Wenn die pathogenen Bakterien unbekannt sind, sollten Breitbandantibiotika eingesetzt werden, die häufige pathogene Bakterien abdecken können, wobei Ampicillin die erste Wahl ist.
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Die Identifizierung von Durchfall sollte auf der Häufigkeit des Durchfalls basieren. Die Dehydrationserkennung ist der periphere Zirkulationszustand. Ich habe ähnliche Fragen gestellt.
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Geschichte des umfangreichen Einsatzes von Antibiotika gegen Staphylococcus aureus und Pilze
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Kindheitsschatz, der Tod steht unmittelbar bevor
Penicillin, Syphilis, Gonorrhoe
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Es kann definitiv keine Cholera sein. Es ist keine Vergiftung oder Tenesmus.
Bakilläre Ruhr besteht aus Schleim, Eiter und blutigem Stuhl, nicht wässrig
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) & „Träger oder Patienten sind die einzige Infektionsquelle für Typhus (Paar A). Träger haben die folgenden Situationen: ① Träger während der Inkubationszeit, d. h. Typhuspatienten haben während der Inkubationszeit Bakterien aus ihrem Kot ausgeschieden (Paar B); ② vorübergehende Träger, d. h. diejenigen, die während der Erholungsphase noch Bakterien ausscheiden, aber innerhalb von 3 Monaten aufhören (D-Paar), d. E-Paar)... Typische Typhuspatienten scheiden innerhalb von 2–4 Wochen nach der Erkrankung Bakterien aus. Die Bakterienmenge ist mit Milliarden von Bakterien pro Gramm Kot am größten und hoch ansteckend (Paar C).
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Typhus-Ausschlag manifestiert sich als Roseola, und etwa die Hälfte der Patienten entwickelt innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach der Erkrankung kleine hellrote makulopapulöse Ausschläge, Roseola genannt (ein Paar). Durchmesser 2–4 mm (Paar B), verblasst bei Druck, meist weniger als 10, hauptsächlich verteilt auf Brust, Bauch (Paar D), Schultern und Rücken, seltener an den Gliedmaßen, verblasst normalerweise innerhalb von 2–4 Tagen (Paar). E) können stapelweise auftreten (Paar C). Manchmal kann es zu einer kleinen Blutung kommen, die unter Druck nicht verschwindet.
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Gewalttätig und freigeistig
Klinische Manifestationen: typische andere Typen Andere Typen sind mild, fulminant, langwierig und gelegentlich
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Die klinischen Manifestationen von Typhus werden in Anfangsstadium, Extremstadium, Remissionsstadium und Erholungsstadium unterteilt.
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Vibrio cholerae der Gruppe O1 ist das wichtigste pathogene Bakterium der Cholera und kann in den klassischen Biotyp (D-Fehler) (CVC) und den Elto-Biotyp (E-Fehler) (EVC) unterteilt werden. Nach drei verschiedenen Null-Antigen-Serotypen kann es unterteilt werden in: ① Ogawa-Typ (A-Paar), ② Inaba-Typ (B-Paar) (Prototyp), ③ Hikoshima-Typ (C-Paar) (Zwischentyp).
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Ein akutes Lungenödem kann das Blutvolumen nicht wieder auffüllen und im Schockzustand sind keine vasoaktiven Medikamente erforderlich.
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Die antibakteriellen Medikamente zur Behandlung von Vibrio cholerae Serotyp O139 sind (AE falsch): Ciprofloxacin (B-Paar), Norfloxacin, Doxycyclin (C-Paar), zusammengesetzte Sulfamethoxazol-Tabletten (SMZco) (D rechts).
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Die toxische Ruhr ist hauptsächlich durch schwere Vergiftungssymptome gekennzeichnet, und die lokalen Darmsymptome sind sehr mild oder fehlen ganz. Die Symptome einer Toxämie sind hauptsächlich Endotoxine, die in das Blut gelangen, und die Liquor cerebrospinalis verändert sich möglicherweise nicht wesentlich. Mein persönliches Verständnis, bitte korrigieren Sie mich, wenn es Fehler gibt.
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Erstens Sepsis. Diese Art von Sepsis wird meist durch Shigella flexneri, eine Shigellenart, verursacht. Sie ist durch anhaltend hohes Fieber, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen gekennzeichnet. Der Stuhl ist schleimig oder schleimig und blutig begleitet von Bewusstseinsstörungen, Hautausschlag usw. Bei schweren Patienten kann es zu Sepsis, septischem Schock, Nierenversagen und sogar zum Tod des Kindes kommen. Zweitens das hämolytisch-urämische Syndrom. Sie wird meist durch Shigella dysenteriae verursacht und manifestiert sich als hämolytische Anämie, disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC) und geht in einigen Fällen mit Nierenversagen einher. Drittens Arthritis. Diese Komplikation ist seltener und tritt meist in der akuten Phase oder Erholungsphase der Bazillendysenterie auf. Sie äußert sich in einer exsudativen Arthritis großer Gelenke und lokalen Schwellungen und Schmerzen. Die Wirkung der Hormontherapie auf diese Krankheit ist offensichtlich. Viertens das Reiter-Syndrom. Diese Komplikation weist eine Trias von Symptomen auf, die sich in Arthritis, Urethritis und Konjunktivitis äußern, und kann letztendlich zu Folgeerscheinungen wie Taubheit, Aphasie und Gliedmaßenlähmung führen.
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Da es sich bei den meisten latenten Infektionen und eitrigen Meningitiden um offene Infektionen handelt, liegt D falsch. (Machen Wortspiele Spaß? Fragesteller
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Leichte Fälle treten häufiger in den späten Stadien von Meningokokken-Epidemien auf (Paar E). Die Läsionen sind mild und die klinischen Manifestationen umfassen leichtes Fieber, leichte Kopfschmerzen (falsches C) und Halsschmerzen sowie andere Symptome der oberen Atemwege (Paar A). . Es sind einige blutende Stellen zu erkennen (Paar B). Der größte Teil der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit weist keine offensichtlichen Veränderungen auf (Falsch D). Die Kultur von Hautblutungsstellen und Rachenabstrichen kann das Wachstum von Neisseria meningitidis zeigen.
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Neisseria meningitidis (N. meningitidis) wird als Meningokokken bezeichnet (
(Gramnegative Bakterien, Staphylococcus aureus, Haemophilus influenzae, Streptococcus pneumoniae, Neisseria meningitidis, Pseudomonas aeruginosa)
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