Mindmap-Galerie Infektionskrankheiten – Allgemeine Einführung in Infektionskrankheiten (für Prüfungen erforderlich)
Eliminierung von Krankheitserregern, latente Infektion, offensichtliche Infektion, Status als Träger des Krankheitserregers, latente Infektion, Infektionsquelle, Übertragungsweg, anfällige Population, epidemiologische Merkmale, Immunität nach der Infektion, Latenzzeit, Prodromalzeit, Phase offensichtlicher Symptome, Erholungsphase, Prävention, 2 Kategorien von Infektionskrankheiten der Klasse A, 11 Kategorien von Infektionskrankheiten der Klasse C, Management von Infektionsquellen Übungen, Analysen und Gedächtnistipps
Bearbeitet um 2023-12-01 00:04:28Einhundert Jahre Einsamkeit ist das Meisterwerk von Gabriel Garcia Marquez. Die Lektüre dieses Buches beginnt mit der Klärung der Beziehungen zwischen den Figuren. Im Mittelpunkt steht die Familie Buendía, deren Wohlstand und Niedergang, interne Beziehungen und politische Kämpfe, Selbstvermischung und Wiedergeburt im Laufe von hundert Jahren erzählt werden.
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Projektmanagement ist der Prozess der Anwendung von Fachwissen, Fähigkeiten, Werkzeugen und Methoden auf die Projektaktivitäten, so dass das Projekt die festgelegten Anforderungen und Erwartungen im Rahmen der begrenzten Ressourcen erreichen oder übertreffen kann. Dieses Diagramm bietet einen umfassenden Überblick über die 8 Komponenten des Projektmanagementprozesses und kann als generische Vorlage verwendet werden.
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Allgemeine Einführung in Infektionskrankheiten
Zusammenfassung
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„Milzbrand (C-Paar) ist eine durch Tiere übertragene Infektionskrankheit, die durch Bacillus anthracis verursacht wird. Es handelt sich um eine natürliche Herdkrankheit und eine Infektionskrankheit der Klasse B.“
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Eine Infektion ist der parasitäre Prozess von Krankheitserregern im menschlichen Körper (Paar C). Andere Antworten sind nicht genau oder umfassend genug.
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Latente Infektion (gehend) unsichtbare Infektion(en) Status als Träger des Krankheitserregers (geklärt und erfolglos)
Stealth-Infektion>Krankheitserregerstatus>Explizite Infektion Denken Sie daran
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Eine latente Infektion wird auch latente Infektion genannt. Bei einer latenten Infektion werden Krankheitserreger in der Regel nicht aus dem Körper ausgeschieden und stellen somit keine Infektionsquelle dar.
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Der Pathogenträgerstatus wird bei epidemischer cerebrospinaler Meningitis (B-Paar), Diphtherie (C-Paar), Cholera (D-Paar) und bakterieller Ruhr (E-Paar) beobachtet. Masern (A ist falsch, ist die richtige Antwort auf diese Frage), Windpocken usw. Die meisten Infizierten zeigen eine offensichtliche Infektion
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Verborgener Sinn
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Schwache erworbene Immunität: Bilharziose, Grippe, Ruhr, Hepatitis C kraftvoll: Masern, Typhus, Japanische Enzephalitis, Polio, Hepatitis A, Hepatitis B
Kekse (Hepatitis C) Fluss (Grippe) Blut (Bilharziose) Meilen (Ruhr)
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Das Tragen einer Weste verleiht Ihnen eine solide Immunität Up→Typhus Pferd → Masern A→Hepatitis A
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Denken Sie nur an die vielen Hepatitis-B-Patienten in China. Es gibt definitiv nicht so viele Menschen mit chronischer Hepatitis, sondern es gibt versteckte Infektionen.
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Die Rolle von Krankheitserregern im Infektionsprozess: ① Invasivität ② Virulenz ③ Menge ④ Variabilität (Krankheitserreger können aufgrund von Faktoren wie Umwelt, Genetik, Medikamenten usw. mutieren) Es ist ersichtlich, dass es sich bei der Variation und der Menge der Krankheitserreger um zwei parallele Konzepte und nicht um eine umfassende Beziehung handelt.
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Der unspezifische Immunfaktor, der nach dem Eindringen eines Krankheitserregers in den menschlichen Körper zuerst wirkt, ist die Phagozytose von Fresszellen (B-Paar). Interleukin (A-Fehler), Interferon (D-Fehler) und Tumornekrosefaktor (E-Fehler) sind allesamt Zytokine. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Peptidsubstanzen, die von Monozyten-phagozytischen Zellen und Lymphozyten nach ihrer Aktivierung freigesetzt werden. Sensibilisierte T-Lymphozyten (C falsch) gehören zur Kategorie der spezifischen Immunität und entsprechen nicht dem Titel.
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Opsonin In der Pathologie bezeichnet es auch eine Art Protein, das die Phagozytosefunktion von Phagozyten verstärken kann. Jedes immunaktive Molekül mit opsonisierender Wirkung wird Opsonin genannt. Unter der sogenannten Opsonisierung versteht man die Verbindung von Antikörpern, Komplement und Antigen zu einem Komplex. Es kann über das Fc-Segment und C3b an den Fc-Rezeptor und den C3b-Rezeptor auf der Oberfläche von Phagozyten binden und dadurch auf der Oberfläche von Phagozyten fixiert werden, was die Phagozytose und Clearance von Antigen-Antikörper-/Komplementkomplexen durch Phagozyten fördert. Handelt es sich bei dem Antigen um ein Bakterium, hilft es den Phagozyten, die Bakterien zu verschlingen und abzutöten. Diese Förderung der Phagozytose durch Antikörper und Komplement wird Opsonisierung genannt. Antikörper und Komplement sind die wichtigsten Opsonine im Körper.
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IgM: tritt zuerst auf, hält aber nicht lange an und ist ein Zeichen einer kürzlich erfolgten Infektion IgG: tritt später auf und hält länger an IgA: hauptsächlich lokale Antikörper auf den Membranen der Atemwege und des Verdauungstraktes IgE: Wirkt hauptsächlich auf eindringende Protozoen und Würmer
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Antitoxin: Antikörper, die bakteriellen Toxinen (normalerweise Exotoxinen) entsprechen, oder Immunserum, das solche Antikörper enthält. Es neutralisiert die toxische Wirkung der entsprechenden Exotoxine. Der Körper kann Antitoxine produzieren, wenn er mit pathogenen Bakterien infiziert wird, die Exotoxine produzieren, wie z. B. Diphtherie, Tetanus, Gasbrand und andere Bakterien.
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Horizontale Übertragung, d. h. Übertragung zwischen Individuen in der Bevölkerung; vertikale Übertragung. Die horizontale Übertragung umfasst: 1. Übertragung über die Atemwege, 2. Übertragung über den Magen-Darm-Trakt, 3. Übertragung durch Kontakt, 4. Übertragung durch Insekten, 5. Übertragung durch Blut und Körperflüssigkeiten. Die vertikale Übertragung umfasst die Mutter-Kind-Übertragung.
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Masern werden über die Atemwege und durch Kontakt übertragen, und zwar horizontal, aber nicht vertikal (falsches A). Influenza verbreitet sich über die Atemwege und durch Kontakt, und zwar horizontal, aber nicht vertikal (falsch B). Der Erreger der Meningokokken-Meningokokken-Meningitis ist Neisseria meningitidis, und der Hauptübertragungsweg ist die Übertragung über die Atemwege, also eine horizontale Übertragung ohne vertikale Übertragung (C falsch). Hepatitis A wird hauptsächlich fäkal-oral übertragen, eine vertikale Übertragung findet nicht statt (
B, C und D sind die gleichen wie Hepatitis B, und A und E sind fäkal-orale Übertragungen.
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Übertragung durch Insekten: Malaria, Typhus, Buschtyphus, Kala-Azar Die Lyme-Borreliose ist eine durch Zecken übertragene spirochetale Infektionskrankheit, die durch Borrelia burgdorferi verursacht wird. In meinem Land wurde der erste Fall dieser Krankheit 1985 im Waldgebiet der Provinz Heilongjiang entdeckt. Schädigungen des Nervensystems sind die wichtigste klinische Manifestation der Krankheit. Die häufigsten neurologischen Schäden sind Meningitis, Enzephalitis, Hirnneuritis sowie motorische und sensorische Neuritis. Im ersten Stadium der Lyme-Borreliose können nur Antibiotika wirksam sein, im zweiten und dritten Stadium helfen Antibiotika jedoch nicht, insbesondere wenn das Nervensystem geschädigt ist und es keine spezifische Behandlung gibt. Sie ist durch ein chronisches Erythema migrans auf der Haut im Frühstadium gekennzeichnet, gefolgt von neurologischen, kardialen oder Gelenkläsionen. Sie entwickelt sich normalerweise im Sommer und Frühherbst und kann in jedem Alter auftreten, wobei Männer etwas häufiger betroffen sind als Frauen. Die Krankheit betrifft meist junge Erwachsene und ist eng mit dem Beruf verbunden. Feldarbeiter und Forstarbeiter haben höhere Infektionsraten.
Übertragen durch blutsaugende Arthropoden
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Buschtyphus, auch Buschtyphus genannt, ist eine akute natürliche Herdinfektionskrankheit, die durch den Orientia-Typhus verursacht wird und durch Bisse blutsaugender Arthropoden (Chiggers) (Paar C) übertragen werden kann. Blutsaugende Arthropoden, die mit Krankheitserregern wie Anopheles-Mücken, Menschenläusen, Rattenflöhen, Sandmücken, Ixodes-Zecken und Chiggers usw. infiziert sind, können die Krankheitserreger bei ihrem Stich auf anfällige Personen übertragen, was zu Malaria, epidemischem Typhus usw. führen kann Unter anderem endemischer Typhus, Kala-Azar, Lyme-Borreliose und Buschtyphus.
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Übertragung über die Atemwege: Krankheitserreger kommen in Tröpfchen oder Aerosolen in der Luft vor, und anfällige Personen erkranken beim Einatmen an Infektionen wie Masern (A), Diphtherie, Tuberkulose, Vogelgrippe und schwerem akuten Atemwegssyndrom usw. Übertragung über den Verdauungstrakt: Krankheitserreger verunreinigen Lebensmittel, Wasserquellen oder Geschirr, und anfällige Personen erkranken beim Essen an Infektionen wie Typhus, Bakterienruhr (C) und Cholera usw. Kontaktübertragung: Anfällige Personen erkranken an Infektionen, wenn sie mit Wasser oder Boden in Kontakt kommen, die mit Krankheitserregern wie Leptospirose (E-Fehler), Bilharziose und Hakenwurmerkrankung kontaminiert sind. Durch Blut und Körperflüssigkeiten übertragene Krankheitserreger sind im Blut oder in den Körperflüssigkeiten von Trägern oder Patienten vorhanden und werden durch die Verwendung von Blutprodukten, Geburt oder Geschlechtsverkehr übertragen, wie z. B. Malaria, Virushepatitis B, Virushepatitis C und AIDS (B-Fehler). ), usw." .
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Leptospira – Kontaktübertragung (Boden Typhus, Cholera - Verdauungstrakt (Wasser, Nahrung Malaria – durch Vektoren übertragen (Blut, Körperflüssigkeiten).
einundzwanzig
zweiundzwanzig
Kontakt mit Wasser – Leptospirose und Leptospirose
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) & „Der Hauptunterschied zwischen Infektionskrankheiten und anderen Krankheiten besteht darin, dass sie die folgenden vier Grundmerkmale aufweisen: (1) Krankheitserreger… (2) Infektiosität… (3) Epidemiologische Merkmale… (4) Immunität nach einer Infektion“
Bei einer Aggregation handelt es sich in der Regel um eine Lebensmittelvergiftung
vierundzwanzig
Epidemiologische Merkmale von Infektionskrankheiten: Epidemie (Ausbreitung, Ausbruch, Epidemie, Pandemie) Saisonal lokal Fremdheit
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Unter einem Ausbruch (P8) versteht man das plötzliche Auftreten vieler Patienten mit derselben Krankheit in einem bestimmten lokalen Gebiet oder einer Gemeinschaftseinheit innerhalb eines kurzen Zeitraums, meist aufgrund derselben Infektionsquelle oder desselben Übertragungswegs, wie z. B. Lebensmittelvergiftung oder Grippe , usw. Wasser und Nahrung (Paar C) können Krankheitsausbrüche verursachen, wie zum Beispiel den Hepatitis-A-Ausbruch in Shanghai in den Jahren 1987–1988. Die sporadische Übertragung wird durch Kontaktübertragung (Fehler A), Diagnose- und Behandlungseingriffe (Fehler B), verschiedene Erreger (Fehler D) und durch Insekten übertragene Übertragung (Fehler E) verursacht.
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Verstreut: verstreut auftreten Ausbruch: Viele Menschen entwickeln innerhalb kurzer Zeit plötzlich eine Krankheit mit den gleichen Symptomen Epidemie: bezieht sich auf die Inzidenzrate in einem bestimmten Gebiet, die die jährliche Inzidenzrate der Krankheit deutlich übersteigt Pandemie: Ausbreitung über Regionen und Regionen
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Inkubationszeit-Quarantäne Isolierung in der Infektionsperiode
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Die Entwicklung akuter Infektionskrankheiten gliedert sich in die folgenden vier Stadien: Inkubationszeit (ein Paar), Prodromalstadium (B-Paar), Die Symptome sind offensichtlich (C-Paar), Es gibt eine Erholungsphase (E ist richtig) und keine Entwicklungsphase (D ist falsch, was die richtige Antwort auf diese Frage ist).
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Restfieber: Hohes Fieber bleibt bestehen und der Temperaturunterschied innerhalb von 24 Stunden überschreitet nicht 1 °C (Paar A). Ein Temperaturunterschied von mehr als 1 °C innerhalb von 24 Stunden, der Tiefstwert liegt jedoch unter dem Normalwert, spricht von schlaffem Fieber (B-Fehler). Wechselfieber (C-Fehler) tritt auf, wenn die Körpertemperatur innerhalb von 24 Stunden zwischen hohem Fieber und normaler Temperatur schwankt. Plötzliches Auftreten von hohem Fieber, gefolgt von einem plötzlichen Rückgang über mehrere Tage, zeitweiliges Ausbleiben des Fiebers über mehrere Tage und Wiederauftreten von hohem Fieber sind Rückfallfieber (D-Fehler). Fieber über mehrere Tage, Abklingen des Fiebers über einen Tag und erneutes Fieber über mehrere Tage ist unregelmäßiges Fieber (falsches E).
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Ein Tag ist Feng Shui und zwei Tage sind Affe, drei Tage Hanf, fünf Tage Flecken und sechs Tage Erkältung
Bei Windpocken und Röteln tritt der Ausschlag meist am ersten Krankheitstag auf. Scharlach mehr als Tag 2, Masern mehr als am 3. Tag, Typhus mehr als am 5. Tag, Typhus tritt häufiger als am 6. Tag auf. Daher werden exanthematische Infektionskrankheiten in der Reihenfolge des Auftretens des Ausschlags wie folgt geordnet: Windpocken, Scharlach, Masern, Typhus und Typhus (Paar E).
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Viele Infektionskrankheiten lassen sich durch den Nachweis der Erreger unter dem Mikroskop oder mit bloßem Auge eindeutig diagnostizieren
Im Frühstadium von Infektionskrankheiten sind spezifische Antikörper oft noch nicht im Serum vorhanden oder die Titer sind sehr niedrig, so dass der Nachweis spezifischer Antikörper im Frühstadium von Infektionskrankheiten kaum aussagekräftig ist (Paar E).
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Die Pathogenuntersuchung ist eine Art Laboruntersuchung
klinische Informationen Epidemiologische Daten Labortests
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Bei Virusinfektionen wie Influenza, Dengue-Fieber und Virushepatitis ist die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen normalerweise verringert oder normal. Bei Patienten mit hämorrhagischem Fieber mit Nierensyndrom und japanischer Enzephalitis steigt die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen jedoch häufig an.
️Virusinfektion WBC ist im Allgemeinen ↓ oder –, hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom (Hantavirus), mit Ausnahme der epidemischen japanischen Enzephalitis ↑ Bakterielle Infektionen Leukozyten sind im Allgemeinen ↑ (Eiterzellen), außer G-Bazillus ↓, z. B. Typhus, Paratyphus, Brucella Parasit Protozoeninfektion Malaria, Kala-Azar WBC↓ Wurm acidophilus ↑
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) & „Eosinophilie kommt häufig bei Patienten mit Typhus (D-Paar), epidemischer cerebrospinaler Meningitis usw. vor.“
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Die Untersuchung des Abstrichs mit einem gewöhnlichen Mikroskop zur Bestimmung des Erregers ist eine direkte Untersuchung des Erregers. Bakilläre Dysenterie (Shigella dysenteriae) erfordert zunächst Isolierung und Kultur (weil im Lehrbuch P4 angegeben ist, dass nur 10 Bakterien erforderlich sind, um eine Krankheit zu verursachen, sodass es schwierig ist, sie durch direkte Beobachtung unter dem Mikroskop im Sichtfeld zu beobachten), und es handelt sich um die zweite Art der Isolierung und Kultur von Krankheitserregern zur Untersuchung
„Nehmen Sie die Ekchymose-Gewebeflüssigkeit, das Blut oder die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit zur Kultur“ (C-Paar
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Allgemeine Laboruntersuchungen: Blut, Urin, Stuhl, die drei wichtigsten Routineuntersuchungen sowie biochemische Blutuntersuchungen
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Die ätiologische Untersuchung von Infektionskrankheiten umfasst die direkte Untersuchung von Krankheitserregern (D-Paar), die Isolierung und Kultur von Krankheitserregern (A-Paar), den Nachweis spezifischer Nukleinsäuren (B-Paar) und den Nachweis spezifischer Antigene (C-Paar). Der Nachweis spezifischer Antikörper gehört zu den Labortestmethoden und ist kein Pathogentest (
Ätiologie – hängt mit dem Erreger selbst zusammen. Antikörper werden vom menschlichen Körper produziert und serologische Tests genannt.
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Die spezifische Diagnostik, die beim epidemischen hämorrhagischen Fieber vor allem eingesetzt wird, ist der Nachweis spezifischer IgM-Antikörper (E-Paar). Zu den Krankheiten, bei denen bestimmte Antigene nachgewiesen werden (Fehler A), gehören: Hepatitis-B-Virus. Spezifische Antikörper vom IgG-Typ (B-Fehler) werden häufiger für die endgültige Diagnose von AIDS verwendet. Zum Nachweis spezifischer Nukleinsäuren (C-Fehler) können bei Bedarf auch die In-situ-Polymerasekettenreaktion und die Genchip-Technologie für Untersuchungen eingesetzt werden. Sie werden nicht für die spezifische Diagnose des epidemischen hämorrhagischen Fiebers eingesetzt. Die Krankheiten, für die eine Erregerkultur (D ist falsch) gilt, sind: Bakterien (Salmonella typhi, Shigellen, Vibrio cholerae, Cryptococcus neoformans), Spirochäten, Pilze, Viren (Dengue-Fieber, Polio).
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Unter allgemeiner Behandlung versteht man unspezifische Behandlungsmethoden. Einschließlich Ruhe, Ernährung, Pflege, symptomatische, unterstützende Therapie, Rehabilitationstherapie usw.
Die allgemeine Behandlung umfasst: Isolierung, Desinfektion, Pflege und psychologische Behandlung
Antibiotika sind Medikamente und gehören zur Behandlung von Krankheitserregern
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Zu den Funktionen der symptomatischen Behandlung gehören die Reduzierung des Körperverbrauchs (Paar A), der Schutz lebenswichtiger Organe (Paar B), die Minimierung von Schäden (Paar C) und die Linderung der Schmerzen des Patienten (Paar E). Die Förderung der Genesung des Körpers (D ist falsch, die richtige Antwort auf diese Frage) ist die Aufgabe der Rehabilitationsbehandlung.
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Kala-Azar, akute hämorrhagische Konjunktivitis, Hand-, Maul- und Klauenseuche, Lepra, Röteln, Filariose, Blasenentzündung, Mumps, Grippe, epidemischer und endemischer Typhus, Durchfall
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Kategorie A umfasst: ① Pest; ② Cholera. Schwere Infektionskrankheiten, die einer obligatorischen Behandlung unterliegen, müssen innerhalb von 2 (zwei) Stunden nach ihrer Entdeckung über das Informationssystem zur Überwachung von Infektionskrankheiten gemeldet werden. , Es ist erwähnenswert, dass unter den Infektionskrankheiten der Klasse B, SARS, Lungenmilzbrand und Poliomyelitis, Melde- und Kontrollmaßnahmen für Infektionskrankheiten der Klasse A ergriffen werden müssen.“
Kategorie A dauert 2 Stunden Kategorie B beträgt 24 Stunden (beachten Sie, dass einige Krankheiten gemäß Kategorie A behandelt werden)
Vibrio cholerae Gruppe O1 ist die Hauptursache für Cholera. Es kann in den klassischen Biotyp und den Eltor-Biotyp unterteilt werden.“
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Mein Original️ Infektionskrankheiten der Kategorie C: Lippenstift, schwarze Strümpfe, Modeladung Hand-Fuß-Mund-Krankheit, akute hämorrhagische Konjunktivitis, Kala-Azar; Influenza, Mumps, epidemischer und endemischer Typhus, Filariose, Blasenentzündung, Röteln, Lepra
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) & „Kategorie B umfasst: Infektiöses SARS (schweres akutes respiratorisches Syndrom), AIDS (D-Paar), Virushepatitis, Poliomyelitis... ist eine streng kontrollierte Infektionskrankheit und muss innerhalb von 24 Stunden nach der Diagnose über das Informationssystem zur Überwachung von Infektionskrankheiten gemeldet werden.“
Management von Infektionskrankheiten der Kategorie A und Infektionskrankheiten der Kategorie B sind Infektiöse atypische Lungenentzündung, Lungenmilzbrand (E-Paar), Infektion des Menschen mit hochpathogener Vogelgrippe und Polio.
Wenn es drei Lücken gibt, füllen Sie diese im Allgemeinen aus SARS, Lungenmilzbrand, Vogelgrippe, Füllen Sie die vier Lücken aus SARS, Lungenmilzbrand, Vogelgrippe, Polio, ich hoffe, das hilft Ihnen
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Die Behandlung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (E-Paar) spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Anpassung der Funktionen verschiedener Systeme des Patienten.
Originalwörter im Buch
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In unserem Land ist Bilharziose (A-Paar) eine Infektionskrankheit der Kategorie B. Typhus (Falsch B), Influenza (Falsch C) und akute hämorrhagische Konjunktivitis (Falsch D) sind Infektionskrankheiten der Kategorie C. Cholera (E-Fehler) ist eine Infektionskrankheit der Klasse A.
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Bei dem Patienten wurde in diesem Fall die Influenza H7N9 diagnostiziert, eine Infektionskrankheit der Klasse B, es sind jedoch Melde- und Kontrollmaßnahmen für Infektionskrankheiten der Klasse A erforderlich. Infektionskrankheiten der Kategorie A sind schwere Infektionskrankheiten, die einer obligatorischen Behandlung unterliegen. In städtischen Gebieten ist eine Meldung über das Informationssystem zur Überwachung von Infektionskrankheiten innerhalb von 2 Stunden nach der Entdeckung erforderlich, in ländlichen Gebieten jedoch nicht länger als 6 Stunden. Der Patient wurde in diesem Fall im Landkreis gefunden, daher beträgt die vorgeschriebene Frist 2 Stunden (Paar B). Infektionskrankheiten der Klasse B müssen innerhalb von 6 Stunden nach Entdeckung direkt online gemeldet werden, in ländlichen Gebieten jedoch nicht später als 12 Stunden. Infektionskrankheiten der Kategorie C müssen innerhalb von 24 Stunden nach Entdeckung gemeldet werden.
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Tollwutpatienten haben Angst vor Licht, Wasser und Lärm. Darüber hinaus schädigt Tollwut das Nervensystem und der psychische Zustand des Patienten ist nicht möglich.
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Die Schutzisolierung eignet sich für: Großflächige Verbrennungen, Immunschwäche und Leukämie sind keine Infektionskrankheiten. Da jedoch die physische Schutzbarriere großflächiger Verbrennungen beschädigt ist und das Immunsystem bei Immunschwäche und Leukämie geschädigt ist, kann es zu Infektionen kommen leicht auftreten. Es gilt eine strikte Isolation für: Infektionskrankheiten der Klasse A oder hochansteckende Klasse B, wie zum Beispiel: Cholera, Lungenmilzbrand, SARS (infektiöse atypische Pneumonie) usw. Die Darmisolierung eignet sich für: fäkal-oral übertragene Infektionskrankheiten wie Typhus, Bazillenruhr, Hepatitis A usw. Die Kontaktisolierung gilt für: Krankheiten, die durch Hautwunden übertragen werden, wie Tollwut, Tetanus usw. Die Isolierung von Blut und Körperflüssigkeiten ist anwendbar bei: Krankheiten, die durch Blut und Körperflüssigkeiten übertragen werden, wie z. B. Hepatitis B, AIDS usw.
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Der IgD-Gehalt variiert stark von Person zu Person und kann als Membranrezeptor auf der Oberfläche von B-Zellen vorliegen. Die Funktion von IgD ist noch nicht geklärt. Einige Studien deuten darauf hin, dass IgD möglicherweise an der Auslösung der Antikörperproduktion durch B-Zellen beteiligt ist und möglicherweise auch mit bestimmten Überempfindlichkeitsreaktionen wie Anti-Insulin-Antikörpern, Anti-Penicillin-Antikörpern und Anti-Antikörpern zusammenhängt. Kernantikörper, Anti-O-Antikörper, Anti-Basalmembran-Antikörper und Autoantikörper bei Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Thyreoiditis und systemischem Lupus erythematodes, von denen einige IgD sind.
IgM – kürzliche Infektion IgG – frühere Infektion
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Rot suspendiert wegen postoperativem Blutverlust Allergisches leberlösliches Waschrot Wiederholte Transplantation zur Entfernung von Weiß und Rot Nahe Verwandte Bluttransfusion rot bestrahlt
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Verbessere es: Kampf (Pocken) Galle (Einzelperson) Folter (Malaria) Schwester (Tuberkulose)
Latente Infektionen treten bei Infektionen wie Tuberkulose (Paar A), Malaria (Paar B), Herpes simplex (Paar D) und Herpes Zoster (Paar E) auf.
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Infektionskrankheiten werden nach Schweregrad eingeteilt: Licht (ein Paar), Typisch (B-Paar), auch mittlerer (C-Paar) oder gewöhnlicher Typ genannt, Schwer (D-Paar) und Eruptiver Typ (E-Paar).
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Die Morphologie des Ausschlags lässt sich in vier Hauptkategorien einteilen: (1) Makulopapulöser Ausschlag (ein Paar)… (2) Hämorrhagischer Ausschlag (B-Paar)… (3) Herpes (C-Paar)… (4) Urtikaria (Paar D)“.
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Im Schockzustand soll Flüssigkeit nachgefüllt, das Volumen erweitert und die Mikrozirkulation verbessert werden! Ein Herzstillstand erfordert eine Herz-Lungen-Wiederbelebung. Herzinsuffizienz erfordert ein starkes Herz.
Drei Schritte: Volumenerweiterung, Flüssigkeitsauffüllung und Verbesserung der Mikrozirkulation
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