Mindmap-Galerie Kardiomyopathie
·Kardiomyopathie ist eine Myokarderkrankung, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird (die häufigste ist genetisch bedingt). Diese Krankheit ist organisch und umfasst eine abnormale mechanische Herzaktivität und/oder eine elektrische Herzfunktionsstörung. ·Pathologisch äußert es sich in einer unangemessenen Erweiterung oder Hypertrophie der Ventrikel, die die systolische oder diastolische Funktion des Herzens beeinträchtigt und letztendlich zu schwerer Herzinsuffizienz, Vorhof- oder ventrikulären Arrhythmien oder Embolie führen kann. ·Zeichnen ist nicht einfach, ich hoffe, du wirst glücklich sein, danke❤️
Bearbeitet um 2024-01-29 09:35:12Einhundert Jahre Einsamkeit ist das Meisterwerk von Gabriel Garcia Marquez. Die Lektüre dieses Buches beginnt mit der Klärung der Beziehungen zwischen den Figuren. Im Mittelpunkt steht die Familie Buendía, deren Wohlstand und Niedergang, interne Beziehungen und politische Kämpfe, Selbstvermischung und Wiedergeburt im Laufe von hundert Jahren erzählt werden.
Einhundert Jahre Einsamkeit ist das Meisterwerk von Gabriel Garcia Marquez. Die Lektüre dieses Buches beginnt mit der Klärung der Beziehungen zwischen den Figuren. Im Mittelpunkt steht die Familie Buendía, deren Wohlstand und Niedergang, interne Beziehungen und politische Kämpfe, Selbstvermischung und Wiedergeburt im Laufe von hundert Jahren erzählt werden.
Projektmanagement ist der Prozess der Anwendung von Fachwissen, Fähigkeiten, Werkzeugen und Methoden auf die Projektaktivitäten, so dass das Projekt die festgelegten Anforderungen und Erwartungen im Rahmen der begrenzten Ressourcen erreichen oder übertreffen kann. Dieses Diagramm bietet einen umfassenden Überblick über die 8 Komponenten des Projektmanagementprozesses und kann als generische Vorlage verwendet werden.
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Kardiomyopathie
Überblick
●Eine Gruppe organischer Myokarderkrankungen, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden ●Die pathologische Untersuchung zeigt häufig eine unangemessene Hypertrophie oder Erweiterung der Ventrikel ●Patienten sterben häufig an Herzversagen oder Herzrhythmusstörungen ●Meistens wird eine medikamentöse Behandlung eingesetzt, bei einigen kann eine Operation oder eine interventionelle Behandlung durchgeführt werden.
Was ist Kardiomyopathie?
Bei der Kardiomyopathie handelt es sich um eine Erkrankung des Herzmuskels, die verschiedene Ursachen hat (am häufigsten sind genetische Ursachen). Diese Krankheit ist organisch und umfasst eine abnormale mechanische Herzaktivität und/oder eine elektrische Herzfunktionsstörung. Pathologisch äußert es sich in einer unangemessenen Erweiterung oder Hypertrophie der Ventrikel, die die systolische oder diastolische Funktion des Herzens beeinträchtigt. Dies kann letztendlich zu schwerer Herzinsuffizienz, Vorhof- oder Kammerrhythmusstörungen oder einer Embolie führen.
Wie häufig kommt es in der Bevölkerung zu Kardiomyopathien?
Kardiomyopathie kann in dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, Arrhythmogene Kardiomyopathie und unbestimmte Kardiomyopathie, die ersten drei Kardiomyopathien, sind häufiger.
·Inzidenzrate: Den statistischen Daten unseres Landes zufolge ist die Inzidenzrate der dilatativen Kardiomyopathie Sie beträgt (13~84)/100.000; die Prävalenzrate der hypertrophen Kardiomyopathie beträgt 180/100.000.
·Prädisponierte Gruppen: Personen mit einer familiären Vorgeschichte von Kardiomyopathie, viraler Myokarditis, langfristigem starkem Alkoholkonsum und der Einnahme von Myokarditis Menschen mit einer Vorgeschichte von giftigen Medikamenten, Unterernährung und Erkrankungen des endokrinen Systems haben ein hohes Risiko für eine Kardiomyopathie.
·Hochinzidenzsaison: Es gibt keinen offensichtlichen saisonalen Unterschied beim Auftreten von Kardiomyopathie, aber die Inzidenz von Herzinsuffizienz nimmt im Winter zu.
·Überlebensrate: Die Prognose der dilatativen Kardiomyopathie ist schlecht, mit einer 5-Jahres-Überlebensrate von etwa 50 % und einer 10-Jahres-Überlebensrate von nur etwa 25 %; Die Prognose der hypertrophen Kardiomyopathie ist sehr unterschiedlich; die 5-Jahres-Überlebensrate der restriktiven Kardiomyopathie liegt bei etwa 30 %.
Welche Arten von Kardiomyopathie gibt es?
Im Jahr 2007 klassifizierte die Europäische Gesellschaft für Kardiologie die Kardiomyopathie in dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, arrhythmogene Kardiomyopathie und unbestimmte Kardiomyopathien, die jeweils in erbliche und nicht erbliche unterteilt werden können.
Krankheitsstadium
Für einige Arten von Kardiomyopathie gibt es keine klare Definition des klinischen Stadiums.
Krankheitseinstufung
Einige Arten von Kardiomyopathien werden klinisch nicht klassifiziert, sondern nach der Herzfunktion Es kann nach der Methode der New York Heart Association (NYHA) klassifiziert werden.
Ursache
Die Ursache der meisten Kardiomyopathien ist unbekannt. Einige genetische Faktoren bei Kardiomyopathien können die Hauptursache sein, beispielsweise die hypertrophe Kardiomyopathie, die autosomal-dominant vererbt wird. Neben genetischen Faktoren können auch Virusinfektionen, Entzündungen, Immunschwächen, Vergiftungen sowie endokrine und metabolische Störungen ursächliche Faktoren für eine dilatative Kardiomyopathie sein. Kardiomyopathie steht bei einer kleinen Anzahl von Patienten im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Tachykardie, Nichtverdichtung des linksventrikulären Myokards und abnormaler interstitieller Proteinablagerung im Myokard.
Was sind die Ursachen einer Kardiomyopathie?
Die Ursache der meisten Kardiomyopathien bleibt unklar, hängt jedoch derzeit mit folgenden Faktoren zusammen:
·Genetische Faktoren
·Virusinfektion
·Vergiftung
·Ernährungsdefizite
·Endokrine Erkrankungen
·Muskelerkrankungen
·Schwangerschaft
·Tachykardie
·Nichtkompaktion des linken Ventrikels
· Geistige und körperliche Belastung
·Amyloidose
·andere
Detaillierte Anmerkung (bequem zum Lernen)
Was sind die prädisponierenden Faktoren für eine Kardiomyopathie?
Zu den Hochrisikofaktoren für eine Kardiomyopathie gehören:
·In Ihrer Familie ist eine Kardiomyopathie aufgetreten
·Sie haben eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen
·Stoffwechselerkrankungen haben
·Sie leiden an Krankheiten, die den Herzmuskel schädigen
·Vorgeschichte des Konsums bestimmter Drogen
·Schlechte Lebensgewohnheiten
Detaillierte Anmerkung (hilft dem Gedächtnis)
Symptom
Die Kardiomyopathie setzt langsam ein und kann in den frühen Stadien der Erkrankung keine offensichtlichen Symptome aufweisen oder sich nur durch Müdigkeit und verminderte Belastungstoleranz äußern. Mit fortschreitender Krankheit treten Symptome einer Herzinsuffizienz auf, wie z. B. Kurzatmigkeit nach körperlicher Betätigung, fortschreitende Dyspnoe, Orthopnoe, Symptome wie Ödeme der unteren Gliedmaßen und Augenlider gehen oft mit Brustschmerzen, Herzklopfen, Müdigkeit, Schwindel und Synkopen einher. Es besteht die Gefahr einer Embolie und eines plötzlichen Todes.
Was sind die frühen Symptome einer Kardiomyopathie?
Der Beginn einer Kardiomyopathie verläuft schleichend und langsam. Die meisten Patienten zeigen im Frühstadium keine offensichtlichen Symptome. Erst dann stellt man fest, dass das Herz vergrößert ist, und manche zeigen nur Schwäche und eine verminderte Belastungstoleranz, in der Regel aber nicht auffallen. Bei den meisten Patienten dauert es mehrere Jahre (bis zu 10 Jahre), bis deutlichere Symptome auftreten.
Was sind die typischen Symptome einer Kardiomyopathie?
Typische Symptome einer Kardiomyopathie sind Herzinsuffizienz, wobei Atemnot und Ödeme am häufigsten auftreten.
Kurzatmigkeit ist die Hauptmanifestation einer Linksherzinsuffizienz. Kurzatmigkeit tritt zunächst erst auf, wenn die Belastung und die Aktivitätstoleranz nachlassen. Mit fortschreitender Erkrankung kann es auch bei leichter körperlicher Betätigung oder in Ruhe zu Atemnot kommen. Nach einer Verschlechterung des Zustands kommt es nachts zu paroxysmaler Dyspnoe oder Orthopnoe.
Die Symptome einer Rechtsherzinsuffizienz können zunächst an tief hängenden Körperstellen auftreten, beispielsweise durch Ödeme in den unteren Gliedmaßen. Am frühen Morgen kann ein Augenlidödem auftreten, das mit fortschreitender Krankheit symmetrisch und eingesunken ist. Es können Symptome wie eine Füllung oder Ausdehnung der Halsvene, Aszites und systemische Ödeme auftreten.
Welche Symptome können mit einer Kardiomyopathie einhergehen?
Zusätzlich zu den typischen klinischen Manifestationen einer Herzinsuffizienz gehen einige Patienten auch mit folgenden Symptomen einher:
·Brustschmerzen
·Herzklopfen
·Müdigkeit, Schwindel, Synkope
·Embolie
·plötzlicher Tod
Detaillierte Anmerkung (prägnant)
Suchen Sie ärztlichen Rat ein
Menschen mit einer familiären Vorgeschichte von Kardiomyopathie, Herzerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und langjähriger Alkoholkonsumgeschichte, Suchen Sie einen Arzt auf, wenn bei Ihnen Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, Ödeme oder Symptome wie Herzklopfen, Müdigkeit, Schwindel usw. auftreten; Wenn Sie unter anhaltenden Brustschmerzen, starken Atembeschwerden, Synkopen und anderen Symptomen leiden, müssen Sie die Notrufnummer 120 anrufen oder einen Notarzt aufsuchen.
An welche Abteilung sollte ich mich zur Behandlung einer Kardiomyopathie wenden?
Patienten mit Kardiomyopathie sollten sich an die Abteilung für Herz-Kreislauf-Medizin oder Herz-Kreislauf-Chirurgie wenden. Wenn Ihr Zustand kritisch ist, gehen Sie zuerst zur Notaufnahme und lassen Sie sich dann von den zuständigen Abteilungen beraten. (Wer an hochintensiven Wettkampfaktivitäten wie Marathonlauf teilnimmt, sollte dies tun Um eine hypertrophe Kardiomyopathie auszuschließen, wird ein Echokardiogramm durchgeführt. )
Wie diagnostizieren Ärzte eine Kardiomyopathie?
Das Verfahren des Arztes zur Diagnose dieser Krankheit:
Zunächst wird eine Anamnese erhoben, dann eine körperliche Untersuchung durchgeführt und anschließend die Blutwerte überprüft. Wählen Sie die erforderlichen bildgebenden Untersuchungen aus und führen Sie gegebenenfalls eine subendokardiale Myokardbiopsie durch.
Die diagnostischen Kriterien für verschiedene Arten von Kardiomyopathie sind wie folgt:
·Dilatative Kardiomyopathie
·Hypertrophe Kardiomyopathie
· Restriktive Kardiomyopathie
·Arrhythmogene Kardiomyopathie
·Andere Arten von Kardiomyopathie
Detaillierte Anmerkung (Effizienz steigern)
Welche körperlichen Untersuchungen sind bei einer Kardiomyopathie erforderlich?
Patienten mit Kardiomyopathie haben im Spätstadium während der körperlichen Untersuchung im Allgemeinen eine beschleunigte Herzfrequenz und einen verminderten Blutdruck. Der Pulsdruck ist gering, der Puls ist schwach und einige haben abwechselnde Pulse. Bei Rechtsherzinsuffizienz ist die Halsvene sichtbar Volle oder aufgeblähte Leber, vergrößerte Leber, Ödeme an beiden unteren Gliedmaßen und sogar Pleuraerguss und Aszites.
Die Untersuchung durch einen Herzspezialisten zeigt, dass der Spitzenpuls verschoben ist, es zu anhebungsähnlichen Pulsen kommen kann und die relative Dumpfheit des Herzens inkonsistent ist. Bei gleichem Ausmaß der Vergrößerung kann der Herzrhythmus unregelmäßig sein, die Herztöne können tief und dumpf sein und bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz kann ein Kammergaloppieren zu hören sein. Rhythmus, wenn die Klappe relativ unzureichend ist, ist auch ein systolisches Schlaggeräusch zu hören. hypertrophisch obstruktiv Patienten mit Kardiomyopathie hören möglicherweise auch ein raues systolisches Auswurfgeräusch im dritten und vierten Interkostalraum am linken Sternalrand.
Welche Tests gibt es für eine Kardiomyopathie?
Patienten mit Kardiomyopathie müssen sich relevanten hämatologischen Tests wie Herzenzymen und Autoantikörpern sowie notwendigen Labortests wie einem Elektrokardiogramm unterziehen. Echokardiogramm usw. Sie können je nach Erkrankung wählen, ob Sie eine Herz-CT oder eine Magnetresonanzuntersuchung durchführen möchten. Wenn die Bedingungen es zulassen, kann eine subendokardiale Myokardbiopsie in Betracht gezogen werden. Bei erblichen Kardiomyopathien können Gentests oder Screenings hilfreich sein.
Labortests
Filmabschlussprüfung
subendokardiale Myokardbiopsie
genetische Diagnose
Detaillierte Anmerkungen (günstig zum Auswendiglernen)
Welche Krankheiten sind von einer Kardiomyopathie zu unterscheiden?
Die dilatative Kardiomyopathie muss mit anderen Herzerkrankungen wie koronarer Herzkrankheit, Herzklappenerkrankung, angeborener Herzerkrankung, Unterscheiden Sie zwischen hypertensiver Herzkrankheit und Herzvergrößerung sowie hyposystolischer Funktion, die durch sekundäre Kardiomyopathie verursacht wird.
Eine hypertrophe Kardiomyopathie muss mit einer physiologischen Myokardhypertrophie, einer angeborenen Herzerkrankung, einer hypertensiven Herzerkrankung, Es werden Aortenklappenstenosen und andere Phasen unterschieden, wobei diese Erkrankungen auch zu einer ventrikulären Hypertrophie führen können.
Restriktive Kardiomyopathie muss von konstriktiver Perikarditis, Sklerodermie, Sarkoidose, Glykogenspeicherkrankheit usw. unterschieden werden.
Arrhythmogene Kardiomyopathie: Sie muss von Erkrankungen der rechten Herzkammer wie Myokarditis, idiopathischer rechtsventrikulärer Tachykardie und Sarkoidose abgegrenzt werden.
Die oben genannten Arten von Kardiomyopathie können durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Echokardiographie, Herzkatheteruntersuchung diagnostiziert werden. Zur Abgrenzung zu anderen Erkrankungen werden kardiale CT- und Magnetresonanzuntersuchungen durchgeführt, bei Bedarf auch eine subendokardiale Myokardbiopsie.
behandeln
Kardiomyopathie ist schwer zu heilen und das Ziel der Behandlung besteht darin, die klinischen Symptome zu verbessern und die langfristigen Überlebensraten zu verbessern.
Die Hauptprinzipien der Behandlung sind:
·Verbesserung der klinischen Symptome der Patienten, Verhinderung einer weiteren Verschlechterung des Zustands und Reduzierung des Auftretens von Komplikationen, Verbessern Sie die Lebensqualität der Patienten, kontrollieren Sie das Auftreten von Herzrhythmusstörungen und verhindern Sie plötzliche Todesfälle.
·Die Behandlung muss individualisiert werden. Die wichtigsten Methoden umfassen medikamentöse Behandlung, intrakardiale minimalinvasive interventionelle Behandlung und chirurgische Behandlung.
Wie wird eine Kardiomyopathie in der akuten Phase behandelt?
Patienten mit Kardiomyopathie, die unter schwerer Dyspnoe, Synkope usw. leiden, benötigen eine Notfallbehandlung, um lebensbedrohliche Situationen zu vermeiden.
Erste-Hilfe-Maßnahmen: Bei schwerer Atemnot besteht der erste Schritt darin, die Atemwege offen zu halten, Sauerstoff über eine Nasenbrille oder Maske einzuatmen und intravenöse Kanäle zu öffnen. Begrenzen Sie die Menge des eintretenden Wassers unbedingt. Im Falle einer Synkope sollte dringend ein Elektrokardiogramm durchgeführt werden, um festzustellen, ob Herzrhythmusstörungen vorliegen, und es sollten gezielt Medikamente verabreicht werden.
Selbstrettungsmaßnahmen: Bei Atembeschwerden können Patienten in einer halbsitzenden Position mit hängenden Beinen sitzen, um den Rückfluss von venösem Blut zum Herzen zu reduzieren und die Schmerzen zu lindern. Die Belastung des Herzens; wenn Schwindel auftritt, achten Sie darauf, Stürze und Verletzungen zu vermeiden und benachrichtigen Sie Ihre Familienangehörigen, damit sie sofort einen Arzt aufsuchen können.
Was sind die allgemeinen Behandlungsmöglichkeiten für Kardiomyopathie?
Patienten und ihre Familien sollten über das relevante Wissen über Kardiomyopathie verfügen, sich von Ärzten beraten lassen und wissen, wie sie selbst damit umgehen können. Dazu gehören ein gesunder Lebensstil, eine stabile Stimmung, die größtmögliche Vermeidung von Auslösern, eine standardisierte medikamentöse Behandlung, ein Nachsorgeplan usw.
Anpassung des Lebensstils: Achten Sie auf eine salz- und fettarme Ernährung, essen Sie kleine Mengen bei häufigen Mahlzeiten, achten Sie auf die Kontrolle der täglichen Wasseraufnahme und achten Sie täglich auf Ihr Gewicht; Schränken Sie den Alkoholkonsum strikt ein oder hören Sie damit auf; achten Sie auf Ruhe, begrenzen Sie anstrengende körperliche Aktivitäten und vermeiden Sie Überanstrengung.
Krankenhausversorgung: Wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen haben, sollten Sie sich in einer halbliegenden Position oder einer hohen Kissenposition mit herabhängenden Beinen befinden. Personen mit Pleuraerguss oder Aszites sollten sich in einer halbliegenden Position befinden. Kontrollieren Sie das tägliche Infusionsvolumen und die Flüssigkeitsaufnahme genau, zeichnen Sie die 24-Stunden-Aufnahme und -Ausgabe sowie das Tagesgewicht auf und vermeiden Sie es, in kurzer Zeit große Mengen Suppe oder Wasser zu trinken. Menschen, die lange bettlägerig sind, müssen Luftmatratzen verwenden und häufig die Position wechseln, um Dekubitus vorzubeugen.
Welche Medikamente gibt es gegen Kardiomyopathie?
Aufgrund großer individueller Unterschiede gibt es kein absolut bestes, schnellstes oder wirksamstes Medikament. Neben rezeptfreien Medikamenten sollte unter ärztlicher Anleitung das am besten geeignete Medikament je nach individueller Situation ausgewählt werden.
Die Prinzipien der medikamentösen Behandlung der Kardiomyopathie sind die gleichen wie bei der allgemeinen Herzinsuffizienz. Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI), Diuretika, Vasodilatatoren, Betablocker usw. Bei Vorliegen von Herzrhythmusstörungen müssen zusätzlich arrhythmiespezifische Medikamente eingesetzt werden. Einige müssen auch Antikoagulanzien hinzufügen, um einer Thrombose vorzubeugen.
·Diuretika
·Betablocker
·Sacubitril/Valsartan-Natrium
·Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist
· Positive Inotropika
·Ivabradin
·Mineralocorticoid-Rezeptor-Antagonisten
·Antiarrhythmika
·Kalziumkanalblocker
·Antikoagulationstherapie
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Welche chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einer Kardiomyopathie?
Kardiomyopathie wird derzeit meist medikamentös behandelt, manchmal kommen aber auch chirurgische Eingriffe wie eine Ventrikelseptumresektion zum Einsatz. Entfernung eines hypertrophierten Myokards; einige Patienten mit Kardiomyopathie im Endstadium entscheiden sich möglicherweise für eine Herztransplantation als kurzfristige Übergangsbehandlung Linksherzunterstützungsgeräte sind optional. Darüber hinaus sind minimalinvasive intrakardiale Interventionstherapien wie die kardiale Resynchronisationstherapie möglich. Herzstimulationstherapie, Radiofrequenzablationstherapie, Alkoholseptumablation, Einzelheiten finden Sie unter Interventionelle Therapie.
·Ventrikuläre Septumresektion
·Herztransplantation
·Therapie mit linksventrikulärem Unterstützungsgerät
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interventionelle Therapie
Für einige Patienten mit Kardiomyopathie stehen die folgenden interventionellen Therapien zur Verfügung.
·Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT)
·Radiofrequenzablation
·Ablation des Septums mit Alkohol
Chemotherapie
Eine abnormale kardiale Leichtketten-Amyloidose kann mit einer Kombination aus Bortezomib und Dexamethason behandelt werden. Es kann die Synthese abnormaler leichter Proteinketten durch Knochenmarksplasmazellen hemmen, die linksventrikuläre Funktion verbessern und das Leben des Patienten verlängern.
Wie wird Kardiomyopathie mit der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelt?
Bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie können bestimmte traditionelle chinesische Arzneimittel wie Qili Qiangxin-Kapseln die Symptome einer Herzinsuffizienz verbessern und die Belastungstoleranz erhöhen.
Was sind die neuen Entwicklungen in der Behandlung von Kardiomyopathie?
Zellersatztherapie
Stammzellen können verwendet werden, um beschädigtes Myokard zu reparieren und dadurch die Herzfunktion zu verbessern, aber die Wirksamkeit ist instabil. Es besteht auch das Problem der Entstehung von Herzrhythmusstörungen, das weiter gelöst werden muss. Diese Methode befindet sich noch im klinischen Versuchsstadium.
Prognose
Die Prognose der meisten Kardiomyopathien ist schlecht.
·Dilatative Kardiomyopathie
·Hypertrophe Kardiomyopathie
· Restriktive Kardiomyopathie
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·Die Prognose einer arrhythmogenen Kardiomyopathie ist ungewiss und die Haupttodesursache ist der plötzliche Tod, der häufiger bei jungen Menschen auftritt.
Kann Kardiomyopathie geheilt werden?
Eine Kardiomyopathie ist derzeit schwer zu heilen und kann sich nicht von selbst heilen. Nach der Behandlung können sich die klinischen Symptome des Patienten bessern. Verhindern Sie eine weitere Verschlechterung des Zustands, reduzieren Sie das Auftreten von Komplikationen und verbessern Sie die Lebensqualität des Patienten.
·Selbstheilungseigenschaften: Kardiomyopathie hat keine Selbstheilungseigenschaften.
·Radikalität: Kardiomyopathie ist schwer zu heilen, aber eine Behandlung kann die Symptome lindern und die Überlebensraten verbessern.
Ist Kardiomyopathie ernst?
Kardiomyopathie ist eine schwere Herzerkrankung. Sobald der Patient Symptome entwickelt, beeinträchtigt dies sein normales Leben und seine Arbeit. Wenn die Krankheit fortschreitet und sich die Symptome einer Herzinsuffizienz verschlimmern, treten Symptome wie Ödeme und Atemnot auf. Ein normales Leben und Ruhe werden unmöglich sein und die Lebensqualität wird weiter eingeschränkt, was für Patienten, Familien und die Gesellschaft schwere Belastungen und Schmerzen mit sich bringt.
Bei Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie und arrhythmogener Kardiomyopathie, insbesondere bei jungen Erwachsenen, besteht das Risiko eines plötzlichen Todes.
Was sind die möglichen Folgen einer Kardiomyopathie?
Bei Patienten mit Kardiomyopathie bricht der Thrombus in der Herzhöhle ab und gelangt in das Gehirn oder andere Körperteile. Es können entsprechende Folgeerscheinungen wie Halbseitenlähmung, Gliedmaßenlähmung, Verlust der motorischen Fähigkeiten, Schluckbeschwerden, Vermindertes Gedächtnis oder Denkvermögen, Schmerzen oder Taubheitsgefühl in Körperteilen, Verhaltensänderungen oder verminderte Fähigkeit, für sich selbst zu sorgen.
Wie erholt man sich von einer Kardiomyopathie?
Wenn bei Patienten mit Kardiomyopathie keine akute Verschlimmerung der Herzinsuffizienz auftritt, können sie geeignete aktive oder passive Maßnahmen ergreifen. Bewegungstraining, denn längere Bettruhe kann zu Venenthrombosen und sogar dem Risiko einer Lungenembolie führen.
·Patienten mit Herzfunktionsstufe IV ruhen überwiegend im Bett und können ihre Gliedmaßen beugen, strecken und drehen. Tauchen Sie Ihre Füße in warmes Wasser, um die Durchblutung zu fördern. Wenn die Bedingungen es zulassen, können Sie drinnen aufstehen, stehen oder langsam gehen.
·Patienten mit Herzfunktionsstufe III werden ermutigt, im täglichen Leben auf sich selbst zu achten und jeden Tag aufzustehen und zu Fuß zu gehen.
·Patienten mit Herzfunktionsstufe II können zu angemessener körperlicher Betätigung ermutigt werden. Wenn es Ihr Gesundheitszustand zulässt, können Sie Hausarbeit oder leichte körperliche Aktivitäten ausüben
·Patienten mit Herzfunktionsniveau I wird empfohlen, sich angemessen körperlich zu betätigen und Sport zu treiben, anstrengende Übungen sollten jedoch vermieden werden.
Was sind die möglichen Komplikationen einer Kardiomyopathie?
Zu den häufigsten Komplikationen einer Kardiomyopathie gehören:
·Arrhythmie
·Infektiösen Endokarditis
·Embolie
Wird die Kardiomyopathie erneut auftreten?
Eine Kardiomyopathie ist derzeit schwer zu heilen. Die klinischen Symptome des Patienten können sich nach der Behandlung bessern, es kann jedoch wiederholt zu Herzversagen kommen, das einen Krankenhausaufenthalt erforderlich macht.